Geschwindigkeitsanzeige träge bis falsch

Hallo,

seit heute ist die Geschwindigkeitsanzeige falsch, viel zu niedrig und träge. Nach einem Neustart geht’s wieder für eine Weile. Nach einem Stopp zum Laden wird es wieder träge. Hat das von euch schonmal jemand gehabt?

Viele Grüße

Jonas

1 Like

ja, leider immer wieder in der letzten Zeit. Beim Beschleunigen bleibt die Anzeige hängen und springt dann ganz schnell auf den richtigen Wert.

Das ist mir tatsächlich bei meinem Auto noch nicht ausgefallen.

Hat einer von euch das Phänomen schon an Polestar gemeldet. Das ist ja in vielerlei Hinsicht (sicherheits)relevant…

Das Phänomen kenne ich auch nicht.

Bitte nicht warten und das über den Support melden. Das könnte wichtig sein.

1 Like

Hab nun ein Ticket erhalten und bekomme eine Info …schau ma mal :sweat_smile:
Könnte auch sein dass das OTA 4.2.11 nicht richtig installiert wurde bei mir. Aufgefallen ist mir das Phänomen das erste Mal am 21.4. , am 08.4. hatte ich das OTA installiert

1 Like

Ich habe bei den Fahrten am heutigen Tag einmal bewusst drauf geachtet - mir ist tatsächlich nichts ungewöhnliches aufgefallen. Geht alles wie es soll… Auch mal schön! :slight_smile:

(Perf. MJ 26 - 4.2.11)

Gestern hatte ich es wieder auf der Autobahn. Ich bin dann raus gefahren. Als ich dann stand war es so, als wenn die Fahrt davor mit Verzögerung im Tacho abgespielt würde. Mit Geschwindigkeit rauf und runter und sogar mit den erkannten Schildern. Echt crazy. Nach einem Neustart ging es dann weiter in Echtzeit :joy: Heute hatte ich keine Probleme. Ich bin auch auf der aktuellen Version 4.2.11 und habe das Problem auch erst seit dieser Version. Ich soll sowieso einen Termin machen wegen der Kamera Fehler, aber ich muss die nächsten Monate viel rumfahren und habe eigentlich keinen Bock auf Werkstatt bis Oktober. Vielleicht gibt’s ja ein OTA Update…

So etwas hatte ich in den letzten drei Monaten schon viermal