ich bin seit c.a 4 Wochen besitzer eines Polestar 4 und hab jetzt auch schon die 13tkm geknackt. Super zufrieden.
Seit ein paar Tagen bricht der Google Asisstant aber immer ab. Er erkennt was ich sage, macht dann das Pieps-Geräusch und plötzlich ist alles weg. Was kann das sein? Bis auf den Wagen zurückzusetzen hab ich eigentlich gefühlt alles schon probiert…
Hatte das jetzt auch schon. Habe mein Satz dann nochmal umformuliert und dann ging es auf einmal. Kenne das Verhalten noch von zu Hause, bevor Gemini bei dem Sprachassistenten ausgerollt wurde.
Leider tritt das Problem bei jedem Satz auf. Egal ob “Wie ist das Wetter” oder “Spiel X auf Spotify”, was vorher ohne Probleme ging. Auch ein einfaches “Hallo” bricht ab.
Hatte ich auch schon. Hast du das Multimediasystem schon einem Reset unterzogen mit dem Halten der beiden unteren Knöpfe links und rechts am Steuerrad?
Das ist bei mir auch immer das Problem. Google auf dem Smartphone wird parallel zum Auto aktiviert und blockiert alles. BT aus hilft dann, ist aber ja keine Lösung. Weiß jemand, wie man verhindern kann, dass Google auf dem Handy hier “dazwischen funkt” - außer Bluetooth abzuschalten?
Ich habe das gleiche Problem. Sprachunterstützung ist eigentlich seit geraumer Zeit nicht möglich. Reset und co alles bereits mehrfach gemacht. Das Auto fährt zum Glück weiterhin zuverlässig, aber eine nutzbare Sprachunterstützung wäre schon toll
Wenn ich das Handy entkopple bzw. Bluetooth ausschalte, funktioniert das. Wäre natürlich super wenn die Spotify-App im Auto nicht ständig nur “Fehler” anzeigen würde, dann könnte man das Auto auch ohne verbundenes Smartphone genießen…
Auf die Weise funktioniert es. Aber man ist ja eigentlich zu bequem, um überhaupt eine Taste zu drücken. Und auf “Hey, Google” meldet sich eben auch das Android Smartphone.