Google Assistant plötzlich nicht mehr verfügbar

Zusammenfassung

Der Google Assistant war plötzlich nicht mehr verfügbar und reagierte nur noch auf den Knopfdruck am Lenkrad, führte dann jedoch keine Befehle aus

  • Wie kann der Fehler reproduziert werden?
    Kurz nach dem Zurücksetzen des Equalizers des Soundsystems war der Google Assistent nicht mehr verfügbar. Kann aber ein Zufall gewesen sein. Aufgrund der Fehlerlösung keinen Reproduktionsversuch gestartet.
    Edit 23.8.2020: Neuerlicher Ausfall des Google Assistenten kündigte sich durch träges Verhalten des Assistenten an. Vorher kam es auch aufgrund von Funklöchern zu Abbrüchen der Verfügbarkeit. Evtl. hängen dieser Fehler und der des nicht wieder verbinden der SIM mit dem Mobilnetz zusammen.
  • Fehlerlösung
    Alle Daten löschen (Auslieferungszustand) unter Optionen zum Zurücksetzen und dann komplett neu mit Google Konto anmelden.

Technische Details

Google Assistent


Weitere Details

keine


Hört sich stark nach meinem Problem mit dem Fahrerprofil an: Absturz/Reboot CenterDisplay zerstört Fahrerprofil

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

Ich hatte heute auf der Fahrt das gleiche Problem. Ein Benutzerwechsel hat das Problem gelöst. Dafür musste ich allerdings anhalten. Also einen zweiten Dummy Benutzer anlegen um damit hin und her wechseln zu können. Jedenfalls ist das mal eine vorübergehende Lösung ohne alles immer zurücksetzen zu müssen

4 „Gefällt mir“

Dafür hat man geheiratet und legt ein Profil für die Regierung an, dann braucht man keinen Dummy.:grin:

@Eva_Das_Bloghaus: "Aua, nicht hauen…":joy:

3 „Gefällt mir“

Bei dieser Option stellt sich für mich die Frage ob beim zurücksetzen auf Auslieferungsstand, wie schaut es mit Updates aus die in der Werkstatt aufgespielt wurden?
Werden die auch zurück gesetzt oder bleiben die erhalten?

Ich würde sagen, die meisten bleiben erhalten. Es waren ein paar Einstellungen anders (aber welche weiß ich nicht mehr).
Aber nix wildes meine ich.

Danke hat bei mir auch gerade geholfen.

1 „Gefällt mir“