Google Maps

Hallo,

weiss jmd, ob google maps bei der reichweitenberechnung auch topografische karten benutzt? Bei Berg-&Tal-/Passfahrten wäre das nicht ganz unwichtig.

Und noch eine Frage: ist die staumeldung bei google maps real time? Und funktioniert das über location sharing oder generell über gps?
Auf dem Handy kann man ja das location sharing deaktivieren.
Denn bei meiner Handynavigation zeigt mir google maps manchmal orange an, obwohl der Streckenabschnitt frei ist. Irgendwie dann kein echtes real time, oder?

Hat jemand mal ein Foto, wie die Stauanzeige aussieht? Kann man sich auch die voraussichtliche Verzögerung anzeigen lassen (wenn man nicht navigiert, sondern einfach nur die Kartenansicht hat)?

Bei mir zeigt Google das schon in Real-time an, bei zähfliessend halt orange und bei Stau in Rot. und da hab ich gestern auch direkt die zeitliche Verzögerung angezeigt bekommen.
Kenne die angezeigt Verzögerung durch Stau aber nur während der Fahrt, nicht in einer Vorplanung am Rechner, oder so.

1 Like

Oft sieht man nachts an den Autobahnen Phantom Stau bei Google weil die LKW Fahrer direkt neben der BAB stehen und schlafen und Google denkt da ist dann Stau

1 Like

Haha, ja, jetzt wird mir einiges klar. Heute wieder was gelernt, danke!

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.

Ich benutze die Google navigation seit Jahren auf meinem Pixel und bin normalerweise ein Google-Fan. Mit ok Google kann man den Assistenten aufrufen und mit Navigation beenden die Navigation stoppen. Egal ob man Navigation aus, stopp oder beenden sagt, die Navigation wird beendet. Natürlich habe ich das auch bei Google Automative versucht allerdings ohne Erfolg. Weder der Assistent noch die Sprachsteuerung über die Taste bewirkt, daß die Navigation beendet wird. Auch die Einstellungen beinhalten kein beenden. Stellt man Google die Frage „wie kann ich die Navigation beenden“ beendet er die Navigation.
Mit welchem Sprachbefehl kann man die Navigation beenden?

Bei mir funktioniert es mit „Navigation abbrechen“.

Polestar Owners and Enthusiasts
Telegram Group Polestar

Telegram

Kanal & Gruppe

Chatten.

Polestar Forum

Chat

Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:

Los geht's!
Polestar Club Owner and Enthusiasts

Polestar

Offizielle Website

Informieren.

Polestar 2

Polestar.com

Zur offiziellen Website der Automarke Polestar.
Hier geht's zum Traumauto:

Abfahrt!
Polestar Club Germany

Facebook

Community

Diskutieren.

Polestar Community

Facebook

Geschlossene Facebook-Gruppe insbesondere zum Polestar 2:

Beitreten!