Gutschein

Das Restguthaben wurde am 1.1. von 16 auf 19% enthaltene MwSt umgerechnet.

Das würde hinkommen, wenn mein Guthaben noch 500€ betragen würde, aber ich habe am 20.12. für netto 21,18 an einem Ionity geladen und von der Zwischensumme wurden 21,18 Guthaben abgezogen, was einen Rechnungsbetrag von 0€ ergab. Wo kam das Guthaben her, wenn nicht vom Gutschein? Sehr rätselhaft. Gibt es bei Plugsurfing eigentlich eine Einstellung, dass er vom Guthaben und nicht von der hinterlegten Zahlungsmethode einzieht?

Bei mir erfolgte die Abrechnung erst deutlich später. Und falsch dazu, das ist aber ein anderes Thema… Bei Plaquesurfing wundere ich mich inzwischen über gar nichts mehr. Das Guthaben verladen und dann weg mit der Karte…

Ja, irgendwie stimmt die Abrechnung hinten und vorne nicht… :roll_eyes: :man_facepalming:

Da grichsch Plaque…

Bei uns auch.
Eine Ladung in einem Parkhaus in Heidelberg ist bei uns nie aufgetaucht auf dem Konto und wurde auch nicht abgerechnet.

2 andere Ladevorgänge werden mit 0,58Euro/kWh abgerechnet, obwohl eigentlich ein Preis von 0,69 angezeigt wird. Muss man nicht verstehen, oder?

Uns soll’s recht sein, aber vertrauenserweckend ist die Rechnungsstellung von Plugsurfing
In der Tat nicht.