Hatte mich ja schon fast dran gewöhnt, aber seit paar Tagen ist der bug (sorry, Feature) weg. ACC hält bergauf und bergab perfekt den gewählten Wert - halt so wies sein soll
Modell ist ein 21er Launch Edition mit 50.000 km. Software wird noch immer mit 3.2.8 angegeben, aber ich war vor drei Wochen beim Garantie-Service, war wohl noch irgendein Update dabei.
Wer weiss, vielleicht ists beim nächsten OTA für alle gefixt, auch wenn die Nebelwerfer das niemals dokumentieren werden
@sam Kann ich leider mit meinem MY24 LRSM und P3.3.16 nicht bestätigen.
Es wäre mal schön da noch nach zu fragen was die dann so noch gemacht haben.
Wetten dass sie nur 21-23 angepasst haben und die 24er nicht, weil die eh schon anders liefen?
@Schumannji Warum denkst Du das das so ist? Mein MY24 hatte die gleichen slechte ACC Ungenauigkeiten wie die frühere MY seit P2.2/P2.5.
Mein mY hatte max -2/ +3 km/h. Schon immer. Daher denke ich das.
Die Anpassung bei der Geschwindigkeitsregelung kam mit 3.2.4, die identisch ist, mit 3.2.8 (passend zu einer HW Änderung in der Produktion)
3.2.4 hatte ich beim 60000er Service Anfang September erhalten und seit da regelt ACC wieder mit minimaler Toleranz.
Ich hab 3.2.8 beim MJ25 und bin bergab auf der Autobahn letztens 8km/h schneller als eingestellt gewesen.
Je nach Einstellung des OPD ist es unterschiedlich. Bei Standard ist bei mir die +/- Abweichung sehr gering, max 1 km/h drüber, nach unten etwas mehr. Aber das ist erst seit 3.2.8 so, nicht schon bei 3.2.4. Wenn OPD aus ist geht es bergab schon mal 5 km/h drüber. Vielleicht auch mehr, meine Berge sind zu klein.
Ich kann nicht genau sagen welche OPD Einstellung ich genutzt hatte. Habe das Auto erst seit 350km und bin noch am Herumprobieren (erstes E-Auto).