Harman Kardon Audio-System Upgrade

Hallo liebe Community!

Bin seit Freitag Besitzer des Polestars Nr.4 in Österreich.

In meinen Autos wurde bis jetzt immer das Hifi-System komplett getauscht. Ich fahre damit auch auf Wettbewerbe. Da gehts vorrangig um Klang und nicht um viel Bass, damit das gleich geklärt ist.

Somit ist es vollkommen klar das auch im Polestar eine neue „Anlage“ installiert wird. Bei Kilometer 297 wurde bereits zur Bestandsaufnahme die Türverkleidung demontiert. Hier sitzt leider nur ein 100mm Mitteltöner.

Hinter der A-Säule ist viel Platz das gefällt mir gut.

Gerne werde ich den Einbau hier im Detail dokumentieren. Zuvor benötige ich aber Eure hilfe. In meinem Car-Hife Forum findet sich leider kein Volvo-Techniker mit Polestar Zugang.

Aktuell würde ich den Schaltplan / Pinout vom Original Verstärker benötigen. Ebenso eine Auflistung in welchen Modellen dieser installiert ist. XC40 und V90 scheinen ident zu sein.

Danke schon mal!

Lg. Lukas

9 „Gefällt mir“

Klingt ja sehr ambitioniert. Was darf das „Audio-Ganze“ des denn kosten?

Lautsprecher und Verstärker sind vom alten Auto vorhanden. Es wird sicher einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Somit kann ich das aktuell nicht sagen.

Hier eine sehr gute Darstellung des HK-System (und weitere Infos) für Diejenigen die das System upgraden wollen.
https://www.loopybunny.co.uk/polestar/

1 „Gefällt mir“