Heizung ausgefallen (neue HVAC)

Hallo Fans,
nach 19 Monaten und 57tkm das erste Problem, der Innenraum bleibt kalt.
Okay, die Sitzheizung funktioniert, also keine Lebensgefahr :wink:
Fahrzeug wurde abgeschleppt :thinking:, Leihwagen irgendwann dann auch geliefert, besser mal einen Diesel - sie fahren ja öfter Langstrecke …
Jetzt steht er schon 2 Wochen bei Volvo, erste Ferndiagnose HVAC war es wohl nicht, Teile kommen aus Schweden, gut, das kann dauern …
Polestar Assistance hatte den Leihwagen nur für eine Woche gebucht und erst mal nicht verlängert, gestern wurde mein Leihwagen als vermisst gemeldet!?
Ich hoffe jetzt auf Freitag, die Standort per App sagt, er steht immer noch in der Werkstatt.

Ich wünsche euch Geduld, falls mal was dran ist am Polestar!

6 „Gefällt mir“

Den Klimareset kennst du?

Ja, alle 3 wichtigen Resets für Polestar-Fahrer, Infotainment-Reset/TCAM-Reset und Batterie abklemmen.
Hat nichts geholfen :roll_eyes:

Ui Batterie abklemmen war bei mir noch nicht nötig. Ich meinte den hier: Reset der Klimaanlage

Das habe ich auch hinter mir…Wagen war mehr als eine Woche in der Werkstatt, da sie auf ein Teil aus Schweden warten mussten.

In Deiner Aufzählung fehlt aber #4:

Klimareset:

  • ins Klima-Menü (auf Ventilator-Symbol tippen)
  • Vorher am besten eine von 22° abweichende Temperatur einstellen.
  • lange auf „Auto“ tippen
  • Der Reset war erfolgreich, wenn die Temperatur auf 22° springt.
1 „Gefällt mir“

Ich habe den Polestar seit Freitag zurück (18 Tage Werkstatt), die Heizung heizt wieder, wie schön.
Ausgetauscht wurden die HVAC und eine Sicherung. Kosten keine, alles Garantie.
Ladebuchse wurde im Rahmen eines Rückrufes erneuert, ist jetzt deutlich strammer.

Grüße!

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 11 Stunden automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.