Dito, hatte ich in den vergangenen Wochen auch mehrfach. Seit 5 Tagen ist aber alles wieder ok.
Ja hatte ich auch und gelöst wurde es durch einen Reset
Ja, seit gestern, 2.9.21, selbiges Problem: Hey/OK Goggle: Keine Reaktion?!?!?
Spracheingabe und deren Ausführung über drei alternative Wege aber problemlos möglich:
- Taste am Lenkrad,
- Mikrofon Symbol auf Google Map, meist rechts oben,
- „Google Assistent“ in Hauptmenü des Center Displays.
Muss ich den Reset machen (mache ich gar nicht gerne, habe gerade meinen Digital Key nach vielen Versuchen zum Laufen bekommen…!, habe ich auch noch nie gemacht, wie sollte das noch einmal gehen…??)
Reset beeinträchtigt nicht den DK. Kannst du also ruhig machen.
Laut heutiger Aussage vom Polestar Support sei das Problem bekannt, es trete wohl häufiger auf, in Schweden arbeite man daran bereits, vllt. komme ja heute sogar bereits die Lösung… Ja, vielleicht…?!
Also bis heute Nachmittag war es noch nicht gelöst…
Aber es gibt ja mindestens drei Alternativen, die Sprachsteuerung zu starten…
Ist das ein „running gag“?
19.09.2021
Servus geestar,
bei mir anscheinend genau derselbe Fehler.
Abholung meines Midnight PS MY2022 am 14.09.2021 in München, Ansage „Hey Google“ wurde bis gestern früh immer verstanden, jetzt nur mehr per Knopfdruck am Lenkrad auslösbar.
Im Center Display sehe ich drei Möglichkeiten zum Reset, welche der drei muss ich machen ?
Möchte unbedingt vermeiden, dass die Digital-Key-Kopplung durch Reset verloren geht.
Danke für deine Hilfe.
Pattmann
19.09.2021
Abholung meines Midnight PS MY2022 am 14.09.2021 in München, Ansage „Hey Google“ wurde bis gestern früh immer verstanden, jetzt nur mehr per Knopfdruck am Lenkrad auslösbar.
Im Center Display sehe ich drei Möglichkeiten zum Reset, welche der drei muss ich machen ?
Möchte unbedingt vermeiden, dass die Digital-Key-Kopplung durch Reset verloren geht.
Danke für die Hilfe.
Pattmann
19.09.2021
Servus tarikb,
Danke für deine Hilfe.
Pattmann
Drück mal in Centerdisplay unten auf den waagrechten Strich. Solange bis erst zuerst die Fensterputzanzeige kommt, draufbleiben bis es aus geht. Danach bootet es neu und zumindest bei mir ging´s wieder. Diesen Reset wirst bei unserem Prachtstück noch öfter brauchen …
Und Glückwunsch zum neuen Auto, wieder einer mehr im Süden
Das hat bei mir auch gereicht.
HI Matthias, auf solche „running Gags“ muss man sich bei Polestar (leider) gewöhnen
Am besten auf die Lenkradtaste drücken, wenn der Reset nichts hilft!
Grüsse Tarik
Da es ja genügend Alternativen zum Sprachbefehl „Hej Google“ gibt, habe ich nichts weiter unternommen, den Sprachbefehl aber immer mal wieder ausprobiert.
Vor ca. 1 Woche funktionierte er dann von ganz alleine wieder, kam also wieder, wie er gegangen war, ganz plötzlich und still und leise. An dem Tag schaltete dann eine in Google Maps aktivierte Routenplanung dafür grundsätzlich das Radio aus, entweder/oder! War am nächsten Tag aber ebenfalls von alleine wieder in Ordnung.
Servus MoonStar,
danke für den Tip mit dem langen Drücken auf den Strich unten am Displayrand.
Hatte mit einem Reset (war glaub ich Reset der Apps) die Hey Google-Funktion tatsächlich schon alleine wiederherstellen können.
Jedenfalls herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
„Hier werden sie geholfen“.
Pattmann
Im Thread P2.0 darf ich nicht schreiben… darum hänge ich mein Problem hier dran.
Seit P2.0 geht ~alle 2-3 Tage „Hey Google“ nicht, manchmal ist auch die Lenkradtaste ohne Funktion. Das Problem ist immer mit CD-Reset heilbar, kommt aber auch immer wieder.
In der Ansicht aller Apps (die 4 Quadrate) habe ich zweimal „Google Assistent“.
Kann das Problem hier seine Ursache haben? Habt ihr das mit P2.0 auch? Gibt es eine dauerhafte Abstellmaßnahme?
Ich hab einfach mal den Prozess der App beendet dann ging es wieder. Ob das von Dauer ist wird sich zeigen.
Habe seid heute das gleiche Problem, Button geht, „hey Google nicht. Software 2.2. Reset hat bei mir nicht geholfen.
Du schreibst von beenden der App. Wie geht das?
Ist „normal“, habe ich auch, ich meine seit etwa 1,5 Jahren.
Eine weitere Möglichkeit: die App löschen, sie installiert sich direkt neu
Wie geht das? Google Assistent lässt er bei mir nicht in den Papierkorb ziehen. Da steht, es kann nicht gelöscht werden