Höchste Laufleistung gesucht (aktuell: 171.495km @moostoeter)

Der am Cabrioli war ich wohl nicht. Aber dennoch Grüße aus dem weißen PS aus Erwitte.

Wenn man dies hier ließt -
alle Achtung!
Das gibt Hoffnung :blush:

2 „Gefällt mir“

Aktualisierung: 8 Wochen später nach vielen kms mit dem neuen Dachzelt wieder einmal die wunderschönen Lofoten. Weiterhin nicht nur gänzlich ohne Probleme sondern nach wie vor mit Freude und Genuss: das Fahren mit meinem PS2 ca. 141.000km
Ich möchte es nicht mehr missen!


LG und weiter gute Fahrt an alle

21 „Gefällt mir“

Und hier ein neuer Rekordhalter!

2 „Gefällt mir“

Tolle Sache, dann sind die 160.000 km und der SOH Test bald an der Reihe. Bin gespannt.
LG aus Westfalen
Gerne jetzt nicht mehr vorne aber ich bleibe dran (31 Monate Betrieb)

1 „Gefällt mir“

So, wie zugesagt bei der Inspektion der von der autorisierten Werkstatt festgestellte SOH nach 163.000 km von 92%. Leider habe ich keine weiteren Einzelheiten z. K. erhalten. Ich werde mit Aviloo selbst mal „nachmessen“.
Werde berichten.
Allen eine gute Fahrt

8 „Gefällt mir“

vielen Dank für die Info!

Das Ergebnis klingt ja durchaus beruhigend.

Könntest Du noch ein paar Daten zum „Ladeverhalten“ geben?
z.B.:

  • Anteil Schnellladen
  • wie oft auf 100%
  • Standzeiten mit 100%
  • Ladehübe von x% bis y%

falls ja, dann schon mal vielen Dank im Voraus.

Gerne:
Ich lade alle drei Monate einmal auf 100% (rebalancing - m. E. nicht falsch)
(ist im outlook eingetragen)
Die 100% fahre ich direkt „runter“ also steht der PS nicht stundenlang mit 100% rum.

  • 11 kW wallbox/geeichter Zähler zuhause, hier regelmäßig mit 6 A über Nacht ziemlich genau 1/3
  • 11 kW wallbox geeichter Zähler in der Firma, hier auch meistens 6A, zweites Drittel
  • Autobahn/Schnelladung max 150 kW, letztes Drittel

Also zusammengefasst
2/3 < = 11 kW AC Ladung (geschätzt 50% vom Ganzen mit 6 A also etwa 4,1 kW)
1/3 DC Schnell mit (max) 150 kW

Zu den Ladehüben kann ich wenig Belastbares sagen - ich lade vergleichsweise sehr häufig, meint auch mit 70% hänge ich den PS ran und lade mit 6A bis max 90%. Ausnahmen alle drei Monate siehe oben.
LG aus Westfalen

5 „Gefällt mir“

merci für die nützlichen Zusatzinfos.:blush:

Hallo liebe Leute, nach einer schönen Tour nach Nazare (Portugal
AVILOO Analyse SOH PS2.pdf (144,9 KB)

  • zu den Riesenwellen) hier der aktuelle km Stand und der mit AVILOO festgestellten SOH von 92%.
    Ich mag meinen PS, ich hoffe, dass die Marke nicht eingestellt wird, aber es ist wie es ist. Ich würde tatsächlich wieder einen PS2 kaufen obwohl der PS4 mit der großen Batterie und dem abschaltbaren Motor auch technisch spannend ist wie ich meine.
    Das Testgerät von AVILOO konnte problemlos mit einem beigelegten Verlängerungskabel angeschlossen werden und die Auswertung war wenige Stunden nach Testende per Email da.
    LG aus Westfalen
4 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig, du hast über 170’000km? Dann finde ich die 92% ganz passabel!

Hi Hi, ganz richtig 171.000 km. :slight_smile:
SOH von 92% find ich auch ok - wobei jetzt im Winter „subjektiv“ weniger km drin sind als letzten Winter - subjektiv.
Der PS2 ist genau 36 Monate alt und ich hatte ein einziges Mal ein Problem (Update und dann mausetod) ansonsten freue ich mich auf jede Fahrt.
Der PS wird auch von meinem „sozialen“ Umfeld gerne mal für Urlaube genutzt - jetzt auch mit Dachzelt.
Ich selbst bin auch beruflich im näheren europäischen Ausland unterwegs. Die o. g. Portugaltour war schon speziell, 2400km am Stück (zwei Fahrer abwechselnd) Durchschnitt 99km/h + 10 Ladestopps durchschnittlich 30 Minuten.
Ich bin gerne unterwegs und der Polestar ist toll!
LG

13 „Gefällt mir“

Der PS2 DM hat aber die bessere Motoren, PMM hinten und ASM vorne und ist auch elektronisch los zu kupplen.

Wenn es den PS2 mit (noch) größerer Batterie gäbe und einer Möglichkeit zum Anschluss von Elektrogeräten wäre ich vermutlich wieder dabei - und dann würde ich eine Senseo „fest“ einbauen :wink: Ist aber sowieso deutlich verfrüht die Überlegung, erstmal wird die Rakete (Familienslang) weiter geflogen äh gefahren. Und dann meine grundsätzlichen Gedanken zum höher, schneller, weiter… (siehe oben) - nicht nur auf die mobilitätbezogen. Schritt für Schritt, Kilometer für Kilometer
VG

Was ist eigentlich mit CONSULitAS - sollte doch fast 200.000km haben wenn nichts passiert ist?

1 „Gefällt mir“

Ich? Ich bin bei 2 Jahren und 9 Monaten bei ca. 57.000. :man_shrugging:t3:

Sind aber in 7 Monaten „nur“ 14.000 dazu gekommen. :nerd_face:

Sorry, da bin ich verrutscht, ich meinte Lechfunk [Andre Altena] - wieweit ist denn der PS?

Die 120.000 km sind jetzt auch voll. Weiterhin keine besonderen Vorkommnisse. Servicekosten 180,-- Euronen (Neuer Innenraumfilter, Scheibenklar und Mietwagen XC40 f. 1 Tag)

5 „Gefällt mir“

Ausserhalb deine auf 3 Jahre verlängerte Service und Wartung?

Der Wagen ist jetzt 3 1/2 Jahre alt.