Höhe der Fronthaube?

Eine Bitte an alle, die Zugang zu einem P2 haben und mir mit einem Maß helfen können: meiner wird in der Garage mit der Fronthaube max. 50 cm weit unter eine Arbeitsplatte fahren müssen, die jetzt schon da ist und die ich ggf. umbauen muss. Dazu brauche ich die Höhenangabe etwa 50 cm vom Kennzeichen entfernt, das müsste etwa dort sein, wo die Scheinwerfer spitz enden, siehe Zeichnung. Bitte gebt dabei an, welches Fahrwerk und welche Räder im Spiel sind.

Super, auf die Idee hätte ich auch kommen können.
Ich habe das selbe Problem und verzweifelt versucht das aus Bilder auszumessen - ist aber reichlich ungenau.
Ich bräuchte aber das Maß bei 30cm.
Bevor jetzt der nächste mit 27,3 cm um die Ecke kommt wäre es geschickt Beginn, Mitte und Ende der Haube in Höhe und Länge zu messen, der Rest kann mit hinreichender Genauigkeit interpoliert werden.

Wenn einer der glücklichen Besitzer messen könnte wäre das echt klasse.

ganz unten sind Zeichnungen.
Die Höhe kann man sich ausmessen, oder ?

https://polestar.fans/t/pressemappe/915/3

Hallo, mit Wasserwage, Zollstock und Laser-Meßgerät ausgerüstet … trotzdem natürlich ohne Gewähr:

ohne PP und mit 19‘‘:

30cm hinter der Front h=91,4cm
50cm hinter der Front h=97,0 cm
58cm hinter der Front (Ende der Scheinwerfereinfassung) h=97,8cm

!!! jeweils mit dem kleinen Finger zwischen Wasserwaage und Motorhaube. Reicht das oder muss es genauer sein?

2 „Gefällt mir“

für mich passt das - SUPER, DANKE!

Nachtrag: sind gerade 2,5cm Luft, GsD denn meine „Werkbank“ ist ein Betonzwischenboden (mit Klappen wär’s da nix :grin:)

ja, das geht auch, aber der Fehler ist umgekehrt proportional zum Maßstab -> also besch…
Da finde ich die Messung von EllJot viel verlässlicher.

Klasse, EllJot, vielen Dank. Das hilft mir total weiter. Ist doch höher als erwartet - jetzt muss aus der Werkbank wohl eine Klappbank werden. Aber es ist ja noch Zeit bis zur Lieferung…
Wie gefällt dir die Farbe? Habe auch SNOW bestellt…

… das ist wohl so, wie mit dem eigenen Baby. Das ist immer das schönste auf der Welt - auch mit abstehenden Ohren und Glupsch-Augen :wink:
Im Ernst: Hatte in Snow vorreserviert, weil es nach all den schwarzen und blauen Verbrennern mal was ganz anderes sein sollte. Bei der Roadshow im Flughafen Düsseldorf war dann sofort klar: Genau so muss er sein! Ich finde, die Farbe passt toll zum PS2 und hat je nach Lichteinfall tolle Effekte. Freu‘ Dich drauf!