Ideen für Weihnachten - von und für Enthusiasten

Oh, wollen wir einen ADAC Kalender 2021 machen?
12 geeignete Fotos bekommen wir doch locker zusammen!

„Eigentlich war 2020 kein gutes Jahr für den ADAC, weil ab März deutlich weniger gefahren wurde“ erklärt Stephan Schlepper, Pressesprecher für Merchandising Artikel beim ADAC, „aber seit Ende August konnten wir verstärkt im E-Auto-Segment unsere Kompetenz zeigen und daher freut es mich, ihnen heute zu verkünden, dass wir auch für das kommende Jahr wieder einen Kalender zusammenstellen konnten“

7 „Gefällt mir“

Ich kann zwar gottseidank nichts beisteuern, aber ja, durchaus.
Mit unserem Clubkalender scheint ja nichts mehr zusammen zu kommen oder weiter zu gehen…

Von daher würde sich das durchaus anbieten.
Ich denke ein extra Thread wäre dafür angebracht.

Kann auch ein Bild beisteuern :laughing:


Aber die Qualität/Auflösung reicht nur für einen Tischkalender :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Ich mag auch das hier :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Es ist sooo lustig und zugleich sooo traurig…

Besondere E-Autokompetenz kann ich nicht bestätigen, aber ich finde es eine große Geste, wenn wir uns anlässlich Weihnachten bei den netten gelben Herren bedanken.
Wer weiss, wie oft wir sie noch brauchen?
Deswegen gleich 2 Kontakte.

1 „Gefällt mir“

Für die Bücherwürmer unter uns …
Und falls der Akku mal wieder leer ist …

12 „Gefällt mir“

Willkommen frank33…guter Beitrag mit dem Buch… :+1: :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich kann jetzt doch etwas beisteuern aus aktuellem Anlass im Forum.

12 Volt Reset-Schalter mit „Kill-Switch“-Funktion und Anschlüssen in schwedisch-gold, falls mal wieder ein Bug im Softwaresystem vorhanden ist, welcher sich nicht beheben lässt.

(„Der einzigartige Drucktasten-Reset kann auch als Kill Switch verwendet werden“)

Ohne den hohen Aufwand, immer wieder die Verkleidungen im Frunk entfernen zu müssen:

2 „Gefällt mir“

Sehr geil :star_struck: - genau an sowas habe ich die ganze Zeit schon gedacht bei den ganzen 12V-Reset Diskussionen. :joy:

Allerdings würde das momentan in vielen Situationen wohl ernsthaft (tatsächlich) Sinn machen…uiuiui :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ja, da war meinerseits -ausnahmsweise- mal keine so hochgradige Ironie mit dabei. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Etwas verspätet vielleicht, aber die Geschenk-Gutscheine wollen ja auch sinnvoll investiert sein:

Dieses unscheinbare Zubehör löst einige der beschriebenen Probleme auf einfachste Art: Scheiben ’runter und dann hoch und 'runter mit dem Hinterteil:

  • als Vorwärts-AVAS bis 20km/h deutlich wahrnehmbar
  • der Polarstern im Wählhebel leuchtet wieder
  • durch die Bewegung kann die Heizung deutlich reduziert werden, was zu erheblich höherer Winter-Reichweite führt
1 „Gefällt mir“

… und ich dachte, du spielst auf die Tesla-App „Furzkissen“ an, die im Playstore für Automotive noch fehlt :stuck_out_tongue:

Aber nicht doch - hier sind doch nur ernstzunehmende Tipps zu finden :wink:

3 „Gefällt mir“

Das nächste Weihnachten kommt bestimmt, da gibt es viele Produkte mit dem Bild des Polestar 2 PP:

https://www.redbubble.com/de/i/fleecedecke/Polestar-2-von-AUTO-ILLUSTRATE/61776882.NZ8A6

Aber da es bis Weihnachten noch eine Weile hin ist, mache ich für dieses Mal hier mal zu.

Es war ein toller Fred!!! Ich bin begeistert.

4 „Gefällt mir“