Infotainment keine Verbindung Service

Guten Abend, ich habe meinen Polastern am 21.11.bestellt und am 23.12. in Karlsruhe abgeholt. Es hat von der Bestellung bis zur Abholung perfekt funktioniert. Am 25.12. kam dann diese Meldung: Infotainment keine Verbindung Service erforderlich!!
Am 28.12. bekam ich in Karlsruhe gleich ein Termin. System Reset wurde durchgeführt. Es wurden im Speicher Fehlermeldungen ausgelesen. Ein Tag später ist die gleiche Meldung wieder da. Das Tablett ist total blind…keine Heizung…keine Blinkergeräusch. .ect. Nach ca. 15 min. Fahrt geht das Tablett an und auch wieder aus…das geht dann noch 1-3 mal so…danach läuft alles normal. Karlsruhe hat es weitergeleitet. Wenn ich nur kurz das Fahrzeug verlasse geht es ganz normal.

Also wenn ich mir deine VIN in Verbindung mit deiner Software-Version und deinem Auslieferungsdatum ansehe bzw. vergleiche, scheint es mir so, als hättest du ein Fahrzeug bekommen, dass auf Halde stand und nicht über den aktuellen Software- und Hardwarestand verfügt.

Die Rückrufe wurden offensichtlich auch noch nicht durchgeführt bei dir!?

Das wäre aber arg seltsam. Ich gehe davon aus, dass keine Fahrzeuge ohne Rückrufe und Update ausgeliefert werden…

so soll es wohl auch sein.

Aber eine VIN 0057nn Ende Dezember mit Android August 2020 ausgeliefert zu bekommen :thinking: Das wäre tatsächlich der Stand vor beiden Rückrufaktionen.

@Coach Da hat Dein Handover-Partner m.E. schon einen gewissen Erklärungsbedarf. Und auf den Status i.S. Hardware-Tausch und Software-Updates solltest Du ihn unbedingt ansprechen.

1 Like

Das würde auch den/die Fehler erklären, welche Klaus (noch) hat.

1 Like

Arghhh…, ich habe nicht ins Profil geschaut. :man_facepalming:

Das neueste Update ist installiert. Wechselrechter wurden vor der Auslieferung nach Karlsruhe gewechselt.

Das verstehe ich nun nicht. Das neuste Update sei drauf hat mirFirma Geisser in Karlsruhe mitgeteilt.

Wenn da August steht, ist es super uralt.
Meiner wurde im August zugelassen, hat nach einem ersten Update September gehabt und nach dem Inverter-Wechsel ist November aktuell.

Das große totale Überupdate fehlt dir.
Und wird auch nicht per OTA kommen, denn das benötigt mind. Oktober-Versiom

1 Like

Wenn bei Dir Android August 2020 steht, soll Dir Geisser das erklären.
Und dann solltest Du unbedingt auch nachhaken, was das Thema Inverter betrifft.

Das stimmt m.E. was nicht.

2 Likes

Vielen Dank für die Hilfe.

1 Like

Klaus, stimmt es denn, dass bei dir im Centerdisplay „01. August 2020“ unter „Android-Version“ steht?
Wir haben die Versionsinfo jetzt nur aus deinem Profil genommen.

Im Moment ist mein Tablett total blind. Ich schaue nochmal. Vielen Dank

1 Like

Sollte bald über OTA Dezember Update kommen…

@Toddy57:
Wie @mmr bereits geschrieben hat ist folgendes der Fall:

Ergo erst ab dem Oktober-Update ist OTA möglich, davor -wie beim TE August-Update- eben noch nicht.

20210103_145901|375x500
Bin eine 1 Stunde unterwegs…Tablett ist aus. Google Bfehle…mach die Heizung an…geht. Nun habe ich mir sooo ein schönes Auto gekauft…gleich versiegelt…Spurplatten montiert…und dann sowas…Das Auto bleibt schön.

Hast du mal probiert, ob was passiert, wenn du mal länger auf der Hometaste bleibst, sprich ob das System neu bootet?

Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Mindestens 20 Sekunden den „Homebutton“ unten am Display drücken…

nach knapp 20 Sekunden kommt erst der Reinigungsbildschirm!
Dann ist es ungefähr nochmal so lange bis der Reboot kommt.
Also mal locker 60Sekunden probieren. Wenn dann nichts passiert, war es nix…

Vielleicht weil die Nebelscheinwerfer trotz guter Sicht angeschalten sind? :face_with_monocle: :nerd_face: :grin:

1 Like
Polestar Owners and Enthusiasts
Telegram Group Polestar

Telegram

Kanal & Gruppe

Chatten.

Polestar Forum

Chat

Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:

Los geht's!
Polestar Club Owner and Enthusiasts

Polestar

Offizielle Website

Informieren.

Polestar 2

Polestar.com

Zur offiziellen Website der Automarke Polestar.
Hier geht's zum Traumauto:

Abfahrt!
Polestar Club Germany

Facebook

Community

Diskutieren.

Polestar Community

Facebook

Geschlossene Facebook-Gruppe insbesondere zum Polestar 2:

Beitreten!