iOS/Android App V3.19

Sehe ich wie Andreas. Die App ist furchtbar und ebenso die streckenweise lahme Synchronisation.

Das Auto ist super. Ich nehme immer den Schlüssel als Notnagel mit. Das ist zwar nicht so gedacht, aber die Realität. Und wenn ich dann im Wagen sitze, weiß ich was zu tun ist.:wink:

Add-on, um ja nicht off-Topic zu werden: App läuft, aber toll ist sie deswegen immer noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Was mir aufgefallen ist: funktioniert die App nicht (mehrere Fehler sind aufgetreten), so liegt es bei mir daran, dass der Poli im „Tiefschlafmodus“ ist!
Wenn ich dann einsteige und im Display „wird geladen“ erscheint, bleibt anschließend auch das Radio aus (Senderwechsel zwingend über Display behebt das Problem).
Und dann funktioniert die App auch wieder tadellos - solltet ihr mal drauf achten.
Und Polestar sollte dies beheben!

Diese Beobachtung mache ich seit der Einführung der App immer mal wieder, und ich habe sie deshalb auch schon verschiedentlich gepostet: speziell nach einem Update der App benötigt es offenbar nicht selten einen „vollständigen Synchronisationszyklus“ (oder wie immer man das nennen will) zwischen Fahrzeug - Cloud/Server - App auf dem Smartphone, und das funktioniert am Besten „nebenbei“, wenn man unterwegs ist, so dass alle Module, die kommunizieren bzw. Daten für die App Funktionen einspeisen, aus dem Tiefschlaf erwacht und aktiv sind (auch bekannt als eine Form der „Spontanheilung“ bei Polestar :sweat_smile: :innocent:).

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass die App entweder falsch oder gar nicht funktioniert bzw. Daten (korrekt) abrufen kann, sobald ich im Auto sitze und das CD mit aktiv ist.

Warum auch immer das so ist, erschließt sich mir nicht.

1 „Gefällt mir“

3.9.1 für iOS ist immer noch nicht verfügbar, sehe ich das richtig?

1 „Gefällt mir“

Nein, iOS ist nicht so bugy wie Android :clown_face:

Heute hat die App den Akku über Nacht komplett leer gezogen. Die App lief im Hintergrund, Flugmodus war aktiviert und Bildschirm aus. Auslastung konstant 99%.

Ist zum ersten Mal bei mir aufgetreten… Kennt das jemand?

1 „Gefällt mir“

Ja. Background refresh deaktivieren (am besten generell), dann passiert das nicht mehr.

Denke die App hat dauerhaft versucht sich über Internet mit dem Auto zu verbinden > Internet aus = keine Verbindung = nochmal versuchen. So zieht der Akku schnell leer. Ähnlich wie wenn das Handy nach Mobilempfang sucht

Naja, ich habe das Handy nachts immer im Flugmodus, und das Problem gabs bisher noch nie. Werde ich weiter beobachten.

Bei mir exakt das selbe - aufgefallen ist mir das bereits gestern vormittag.

Normalerweise zog die PS App bei mir (IOS) nur ca. 1-2% täglich.

Trotz Neustart des Iphone war keine Besserung zu erkennen - den Akku saugt es in doppelter Geschwindigkeit leer.

Tatsache. Nach dem Aufladen heute morgen geht’s munter weiter, Akku ist schon wieder halb leer.

Habe dir Hintergrundaktualisierung gerade ausgeschaltet, mal sehen ob das was bringt.

1 „Gefällt mir“

Mein Fahrzeug ist seit über einer Stunde nicht mehr erreichbar über die App (wie sonst an dem aktuellen Standort). Hat heute sonst noch wer Probleme?

Bei mir alles bestens (iOS)

Ich kann auch über keine Probleme klagen, alles läuft top mit der App.
IOS 16

Auch bei mir alles bestens bezüglich App, und sogar ohne die häufig erlebten „Anfangsschwierigkeiten“ nach einem Update (App Version 3.19.1 / altes Android Smartphone / P2.4).

Bei mir war‘s genau das. Seitdem kein drain mehr.

1 „Gefällt mir“

Danke für Euer Feedback.
Kurzes Update, es geht wieder. Folgende Vorgehensweise habe ich gewählt, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat: im Fahrzeug festgestellt, dass das Polestar Konto verschwunden ist → wieder eingestellt, danach CD und TCAM Reset und siehe da, bis auf Standort alles wieder funktionsfähig. Bin mir sicher nach etwas Warten, kommt die Anzeige des richtigen Standorts auch wieder zurück.

Edit für die Nachwelt: Standort stimmt nun nach 4h Selbstheilung auch wieder.

1 „Gefällt mir“

Könntest Du mir dabei helfen?
Wie heißt das auf Deutsch, diese Funktion? Finde sie nicht.
Android habe ich.
Lange auf das Symbol drücken? und dann?

Kenn mich mit Android leider nicht aus. Unter iOS gibt es in den Settings eine Rubrik Hintergrundaktivität, und dort wird jede installierte App gelistet mit der Möglichkeit für die jeweilige App (oder auch generell für alle) diese Funktion auszustellen. Das sollte so oder so ähnlich aber auch unter Android laufen.

1 „Gefällt mir“