Keinerlei Töne und Sound mehr

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass manchmal überhaupt kein Ton/Sound mehr geht. Also Blinkerticken geht nicht mehr. Parken-Piep-Piep geht nicht mehr. Musik geht nicht mehr, etc. Die üblichen Neustarts helfen nicht. Nur mehrstündiges Parken hilft. Bis ein paar Tage später wieder auftritt. Das ist schon ziemlich nervig. Hat jemand eine Idee?
lg Martin

Welcher Software Version?

oops sorry,
PS2 MJ 2023
Neuste SW 3.4.4

Ich hatte es auch ab und zu mal, aber seit 3.4.4 ist es nicht mehr passiert. Wenn es regelmäßig auftritt, bleibt wohl nur ein Werkstatt Besuch. Softwareseitig bist du ja schon auf dem aktuellsten Stand.

Hatte ich vor 3 Wochen auch mal. Ein CD-Reset hat zum Glück geholfen.

Manchmal hilft ein Reset… manchmal nur der Tiefschlaf. Hab beides schon erlebt.

Wenn es mehr als 1-2x pro Monat auftritt würde ich mir das mit der Werkstatt auch überlegen. Allerdings… wüsste ich nicht was kaputt sein sollte. Rein technisch funktioniert die Hardware ja.
Gut… vielleicht können sie die Software diverser Steuergeräte mal per Hand updaten… aber ansonsten seh ich da eher Essig.

Reihe mich mal ein … Gleiches Modelljahr, gleicher SW-Stand. Allerdings bisher nur einmal (vorgestern) erlebt, das der PS2 komplett stumm bleibt. Weder CD-Reset noch TCAM-Reset (man weiß ja nie) noch „Fahrzeug ausschalten“ haben geholfen. Nach mehrstündigem Parken war das wieder alles wie gewohnt/gewünscht.

Ich reihe mich auch Mal ein, ebenfalls P2, MJ23, SW 3.4.4.
Den kompletten Ausfall des Tons hatte ich jetzt auch schon 2x, ebenfalls hat kein CD Reset oder kompletter Neustart geholfen, nur längeres parken.
Zufällig hatte ich letzte Woche die 2-Jahresinspektion und habe es direkt angesprochen aber in der Werkstatt hieß auch nur, dass das nur durch ein Software-Update behoben werden könne und da ich schon auf dem neuesten Stand bin, müsse ich mich gedulden.
Aber ein weiteres Symptom bei meinem Polestar ist, dass beim starten häufig erst die Musik anfängt zu spielen, wenn ich das erste Mal blinke. Passiert das auch noch bei jemandem?