Ladeklappe verbogen bei kalten Temperaturen

Beeindruckend, was so mancher „Experte“ alles anhand eines einzigen Bildes so erkennen kann…:roll_eyes:

@MrMidnight Ich zieh mir mal den Schuh an. Danke für das „Kompliment“. Bin jetzt hier weg…

Nö, dass soll so bestimmt nicht. Ich fahre jetzt deb zweiten Winter (MY22) und der stand schon bei -5 bis -15°C draussen. Da hat sich nix gekrümmt am Deckel.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch die verbogene Ladeklappe. Unten und oben wölbt sich sich nach aussen. Die Werkstatt meines Vertrauens wird es richten, wenn es etwas wärmer ist. Mit einem Heissluft-Föhn. Er könnte es auch austauschen, würde es aber lieber so machen, da es sonst u.U. Farbunterschiede geben könnte. Fand ich plausibel für mich.

Ich hab das jetzt „lustigerweise“ auch. Seit Abholdatum im September '22 hatte ich das nie, jetzt vor ein paar Tagen war es wirklich schon ziemlich deutlich. Aber er stört mit jetzt noch nicht so stark, als dass ich intervenieren würde.

Bei mir biegt sich Ladeklappe auch leicht.
So leicht, dass ich es sehen kann, es mir den Aufwand für die Werkstatt aber (noch) nicht wert ist. Hoffe es wird nicht schlimmer.

1 „Gefällt mir“