Ladepunkte in Google Maps

Ich habe die Tage einen Ladepunkt über die Meldefunktion bei Google Maps dort hinterlegt. Am Samstag wurde er freigeschaltet.

Seit heute bietet mein P2 den auch an, wenn ich Ladepunkte auswähle.

Vielleicht also als Tipp: Sollte ein Ladepunkt nicht in der Übersicht erscheinen, bitte die Meldefunktion wahrnehmen und eintragen. Dabei sollte natürlich möglichst auf Vollständigkeit der Daten (Stecker, Ladeleistung, Anzahl Ladepunkte usw.) geachtet werden.

Helft mit, die Daten zu verbessern und ermöglicht so einen Fortschritt für die Elektromobilität in Europa.

21 „Gefällt mir“

Wenn mich nicht alles täuscht, gab es vor kurzem ein Update in Google Maps für den Polestar2.

Ich bin über folgenden Beitrag drauf gestoßen

Hab’s im Auto gerade nachvollzogen und es gefällt mir gut.
Nach Ladestationen für den P2 lässt sich jetzt sehr viel besser suchen.

1 „Gefällt mir“

Kann mit der Meldefunktion auch eine Straße hinzugefügt werden?

Ja, alles mögliche. Ich hab auch mal weggefallene Schilder gemeldet, aber da ist noch nix passiert.

Meldefunktion? Ist die Googlemaps zu finden?

Ja, in der Web-Version

Danke für die Info. Versuche halt nicht so viel Zeit online zu verbringen. Deswegen die vielleicht komische wirkende Frage.

Prima Ansatz! Aber ich habe die gleiche Frage vor ein paar Wochennauch gestellt. :wink:

Mal etwas Erfreuliches: Polestar/Google stellt demnächst weitere Filter bei der Suche nach Ladestationen zur Verfügung
image

8 „Gefällt mir“

Danke für die erfreulichen News (in diesem Fall) und generell für die Infos aus Facebook. So bleibt man auch ohne Facebook und Telegram up to date.

2 „Gefällt mir“