Eine kleine Elektronische kostet nur 20€
Da Parken für E-Autos hier in Hamburg im öffentlich bewirtschafteten Parkraum mit Parkscheibe frei ist, war das eine meiner ersten Anschaffungen
Eine kleine Elektronische kostet nur 20€
Da Parken für E-Autos hier in Hamburg im öffentlich bewirtschafteten Parkraum mit Parkscheibe frei ist, war das eine meiner ersten Anschaffungen
die erste Station die ich anfahren wollte, war wegen Baustelle geperrt und offline. Und jetzt das hier
Das ist ärgerlich… hast du noch eine freie und funktionierende Säule erreicht?
So ärgerlich das natürlich ist, aber da hätte ich mich die 30min neben hin gestellt und geladen. Kabel ist ja lang genug.
Ja, ich auch. Und auch schon öfter so gemacht.
Leider war es nicht möglich hinter den Laster reinzufahren weil, nur ein Parkplatz daneben frei war und der Fiat Panda daneben leider 2m Platz nach vorne gelassen hat. Nachdem ich 2 mal mit 10cm rechts oder links versucht habe da einzuzirkeln hab ich es auf Grund der engen Platzverhältnisse gelassen.
Ich habe dann noch eine 50kW Station (statt 100kW) einige Kilometer eine Serpentinenstraße hoch in einem Dorf gefunden und die Ladezeit damit verbracht den Säulenbetreiber, die Carabinieri (nicht über die Notrufnummer) zu informieren. Letzteres hat leider ohne tiefere Italienischkenntnisse nicht funktioniert. die legen einfach auf.
Den Fahrer vom Laster, der seine Telefonnummer außen drauf stehen hatte, sprach auch nur Italienisch. Aber die SMS von DeepL übersetzt, daß er die Ladestation blockiert und die Polizei unterwegs sei, hat scheinbar gewirkt. Zumindest hat er darauf geantwortet, sich entschuldigt und gemeint er ist unterwegs und parkt um. mir ging es ums Prinzip. Es geht nicht, daß Ladestationen als Parkplätze missbraucht werden.
Übrigens Atlante hat internationalen Support:
Wie geil ist das denn…Dorffest o.Ä.?
Ist aber nicht ungewöhnlich, dass für Veranstaltungen ganze Parkplätze (incl. Ladeplätze) gesperrt werden.
Jawohl. Kärwa.
Hat es so aber auch noch nie gegeben.
Gibt aber auch keinen nachvollziehbaren Grund das zu sperren. Das liegt außerhalb des Kirchweih-Gebiets. Innerhalb wäre es klar.
Dieses Schild an einem Autobahnparkplatz in England gefunden: Kennzeichenkameras (‚ANPR‘ automatic number plate recognition) und 100 Pfund Bußgeld für ‚nicht ladende Fahrzeuge‘. Hat sehr gut funktioniert: keine falschparkenden Verbrenner an der Ladesäule.
Dann habe ich in der Vergangenheit wohl immer Glück gehabt beim suchen einer freien Ladesäule.
Obwohl neulich - da mußte ich zum Hermes Paketshop. Und der ist bei uns an der Tanke. Da habe ich einfach ohne nachzudenken zwei Dieselsäulen zugeparkt. Die haben mich ganz böse angeguckt
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.