Leider Abschied vom PS4 - aktueller Marktwert?

Hallo zusammen,

wegen des Wechsels zu einem Firmenwagen muss ich mich schweren Herzens von meinem PS4 Dual Motor Performance trennen.

Modelljahr 2025
EZ 12/2024
KM 35.500
unfallfrei, Nichtraucher, keine Tiere;
inkl. Winterräder 22” Polestar Performance
NP inkl. Winterräder Euro 90.500,00

Was wäre denn eure grobe Einschätzung hinsichtlich dem Restwert bzw. dem real zu erzielenden VK?

Vielen Dank und VG
Thomas

Schau doch bei mobile.de nach - nach einigen Wochen Beobachten bekommt man ein Gefühl dafür, ob die dort aufgerufenen Preise realistisch sind.

Aktuell gibt es dort bspw. einen Performance mit EZ 7/2024 und knapp 21.000 km für unter 50.000 € - da müsstest du deinen wohl auch einordnen.

Ich hoffe mal nicht, dass du den genannten Neupreis auch nur annähernd gezahlt hast …

1 Like

Zur Orientierung: 19km, 51450EUR

Polestar 4 Limousine in Grau gebraucht in Herges-Hallenberg für € 51 450

Wenn du das Teil über einen Händler verkaufst, sind nicht mehr als 40k für dich drin. (Er wird versuchen den Prügel um ca. 45k loszuwerden, sein Anteil 5k)
Wenn du das Teil privat verkaufst, kannst es mal mit 42k probieren.

In Österreich gibt es derzeit eine Aktion. ZB ist der der DM Performance mit Pilot und Winterradpaket um 69.240 €, das ist ca. 16000 EUR billiger, als noch vor ein paar Monaten.

Hängt dieser starke Rabatt vielleicht damit zusammen, dass eine neue Version (P4 Coupé evtl. mit 800V-System) kommt?