Lieferdatum 2021

Dann hatte ich vielleicht wirklich Glück, dass jemand storniert hat. Ansonsten kann ich mir die diskrepanz zwischen Oktober bei mir und Januar für whitepole nicht erklären.
Aber mal schauen, innerlich rechne ich immer noch mit November … Besser positiv überrascht werden als negativ … Aber erstmal abwarten, unsere Bestellungen sind ja beide noch frisch. Da kann sich noch viel ändern.

@Daniel Danke :slight_smile: hab meine Daten im Thread gepostet

1 „Gefällt mir“

dito - am 23.08. bestellt
Liefertermin von November auf Oktober geändert, VIN zugewiesen (Thunder + AHK + Perfo + WR)
…hoffentlich bekomme ich rechtzeitig den „Alten“ vom Hof…

@Electrified genau das Problem habe ich auch. Bei meiner Bestellung im Juli hatte ich den November als Auslieferung und bin flugs in den September gerutscht, was kurzeitige Panik bei mir auslöste. Inzwischen bin ich wieder ganz entspannt. Der Polestar ist bezahlt und das andere geht weg, wenn der Polestar auch tatsächlich da ist. Mir ist schon klar, dass das nicht jeder so locker sehen kann, schließlich steht dann einiges an Kapital in der Gegend rum, aber das zeitlich abzuzirkeln würde micht mehr stressen.

Ich denke, die haben einige auf Verdacht produziert und angeliefert. Vielleicht ist es ja auch ab einer bestimmten Anzahl günstiger für den Transport…

@Grete: das Kapital ist kein Problem :kissing_smiling_eyes: - lange genug gespart dafür!
Ich möchte aber mein Kennzeichen vom Altem auf den PS2 haben, dadurch muss der Alte zeitgerecht zum Speed-Zulassungsprozeß abgemeldet sein und, im Idealfall, schon verkauft (Auto ohne Zulassung verkaufst du als Privatmann halt sehr schlecht)

OK, das ist ein Argument. Für mich hieß es immer neues Auto braucht neues Kennzeichen :smiley: obwohl der Buchstabe immer gesetzt ist :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute eine tolle Nachricht bekommen, dass der Wagen spätestens im November geliefert wird. In den nächsten 14 Tagen wird der Bestellung ein Fahrgestellnummer zugeordnet und dann aktualisiert sich der Liefertermin wieder auf ein Datum in 2020.

Insofern nicht erschrecken, wenn ihr ein Datum in 2021 habt, es kann sich wieder verbessern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir heißt es von Speed ganz eindeutig, dass ich nur 7 Zeichen inkl. E haben darf, aber mein absolutes Wunschkennzeichen war eh leider schon vergeben, von daher kein Problem. Ich muss ja auch Originalpapiere hinschicken. :roll_eyes:

@whitepole zum Glück, das sind gute Nachrichten

dass ich nur 7 Zeichen inkl. E

Du meinst 7 plus E oder 8 inklusive E, oder? ich hab hier 2 Autos auf dem Hof die „7 inkl E“ widersprechen

Es ist abhängig vom Landkreis.
Ich habe beispielsweise XXX-X 000 E.

Ich hatte mich auch auf 8 eingerichtet. Da ich aber bei der Wunschkennzeichenabfrag bei uns das E nicht einsetzen kann, vertraue ich lieber auf die Aussage von Speed, dass es nur 7 inkl. E sein dürfen.

Das E ist nicht Bestandteil des Kennzeichens. Es ist ein Zusatz. Aber ja… Hauptsache du hast nun eins mit dem du zufrieden bist… Jetzt kannst du noch Speed sagen, dass du ein 3D Kennzeichen willst und einen schicken Kennzeichenhalter raussuchen :smile:

@Grete: Bemühe mal die Suche, da wurde alles schon mal diskutiert!
@Daniel Die Kennzeichenhalter schickt Speed eh nicht mit!

Verwendet doch als Anschreiben an Speed, wenn ihr eure Unterlagen zu ihnen schickt, unser Club-Formular. Da steht eigentlich alles drauf.

https://polestar-fans.fra1.cdn.digitaloceanspaces.com/original/2X/b/b109d9a44fed542bcde37a33543a60ab4b06bd4e.png

https://polestar.fans/uploads/short-url/hikTUUnj7LyWDpC5vhT02ipwFHS.pdf

Verweis auf: Der Zulassungsprozess des Polestar 2

@Daniel
Was hat denn Speed mit den Kennzeichenhaltern zu tun?
Das passiert doch im Autohaus…

Ja, Speed hat mit den Kennzeichenhaltern nichts am Hut.

Korrekt. Das war zum Zeitpunkt als das Formular erstellt wurde (noch weit vor der ersten Auslieferung) noch nicht bekannt. Daher ist der Punkt überflüssig (schadet aber auch nicht^^).

Zumindest haben wir so darauf aufmerksam gemacht, dass wir gerne schööööne Halter wollen, denn offenbar gibt es jetzt neuerdings Vorgaben, dass neutrale Kennzeichenhalter verwendet werden sollen. Somit verschwinden dann auch die Volvo-Werbeschilder bei künftigen Auslieferungen.

Wer es natürlich ganz edel mag, bekommt die gravierten Metall-Kennzeichenhalter (interner Link für :we: Clubmitglieder) des Clubs in Matt-Schwarz.

Der Link zum schönen Halter ist leider unschön kaputt :face_with_head_bandage: :wink:
Interesse hätte ich da aber vielleicht schon…

Nee, nicht kaputt… der Link ist nur für :we: CLUBMITGLIEDER :sweat_smile: (habe es nun oben dazu geschrieben…)