Auf der amerikanischen Presseseite wurden kürzlich zwei Meldungen veröffentlicht. Achtung! Diese beziehen sich auf den US-Markt, das heißt sie könnten vollkommen irrelevant sein, aber ggf. ist es eine Blaupause bzw. eine Marschrichtung. – Man muss ja mitnehmen was man so an Infos zusammentragen kann
Sofern dies auf den deutschen Markt übertragbar ist, könnte man sich somit theoretisch seinen Polestar 2 anliefern lassen und was noch wichtiger ist: im Falle eines Services auch abholen lassen. Wenn man die Entfernung ebenfalls voraussetzen würde, dann entspricht das immerhin der Distanz von Stuttgart und München.
Ich meine auch diese Info schon ganz früh bei der Vorbestellung gelesen zu haben - ich hatte damals besonders darauf geachtet, da ich zu dieser Zeit nicht wusste, dass ein Polestar Space bzw. Vertriebspartner in unmittelbarer Nachbarschaft eröffnet… Allerdings hatte ich es seither auch nie wieder irgendwo gelesen. Daher vermute ich, dass die Strategie bzw. die Abhol-Option zwar immer schon geplant war, aber in Deutschland nicht explizit betont wird.
Solltet ihr also euren Polestar lieber in der sicheren Einfahrt wissen wollen als ihn voller Aufregung beim Händler ab zu holen, dann solltet ihr euren zuständigen Vertriebspartner herausfinden und dort direkt anfragen! Eine Liste der uns bislang bekannten Partner (meist Volvo-Niederlassungen) findest du hier:
Wenn deine Region nicht in der Liste auftaucht oder du dir nicht sicher bist, dann kontaktiere den Support von Polestar. Bei bisherigen Anfragen von Mitgliedern des Forums bekam man dann einen „voraussichtlichen Partner“ genannt.