Lieferung verzögert sich auf August

Sauber, danke für die Info

Das kommt bei mir auf iOS auch so rüber. Wenn ich aber mit einem Win10-Rechner auf die Bestellungen schaue, ist das Datum da.

Es gibt im Grunde ja nicht so viele Unterschiede bei den Fahrzeugen. Ich frage mich was den Bestellstatus beeinflusst…Farbe, Performance Paket, AHK Innenfarbe? Sind alle Fahrzeuge auf Halde auf „auslieferung geplant“?
Ich frage mich auch ob jetzt schon ein Kaufvertrag zustande gekommen ist oder ob es noch irgendwelche Unterlagen gibt per Post. Es tauchen auch keine Pressefahrzeuge auf…und das 10 Wochen vor Auslieferungsstart.
Ich glaube noch nicht an eine Auslieferung im August.

Also ich hab meinen unterschriebenen Papier-Leasing-Vertrag per Post bekommen.

In anderen Regionen wurden wohl schon Polestar 2 ausgeliefert. Allerdings noch nicht auf dem deutschen Markt – soweit mir zumindest bekannt ist…
Fahrzeuge für Pressetermine hatte das HQ in Göteborg ja bereits bereitgestellt gehabt. Dort konnten sich diverse Journalisten bereits einen ersten Eindruck verschaffen. Alles was regional über die Spaces stattfinden wird, also Fahrzeuge für Probefahrten – und natürlich auch unsere Fahrzeuge – kommen wohl auf einen Schlag (bzw. mit dem jeweiligen Lkw an die Spaces bzw. Bekannte Volvo Partner).
Ich gehe aktuell noch – und ja ich nehme die Mail als eine verbindlich kommunizierte Aussage an – davon aus, dass wir spätestens in der ersten Juli Woche konkrete Infos bekommen. Solang halte ich jetzt persönlich die Füße und Finger still :wink:

Kein Beweisfoto

Hier ein Beweisfoto* für ein ausgeliefertes, zugelassenes Fahrzeug aus Schweden:

  • Edit: kein Beweisfoto, da es sich um ein altes Foto eines Testfahrzeuges handelt.

Dito - mir hat die ALD ebenfalls den Vertrag per Post zugeschickt. Das ist nun schon ein paar Wochen her. Allerdings ist ja immer wieder die Rede davon, dass nochmal eine „finale Bestätigung“ durch uns erfolgen soll… insbesondere auch bezügl. Zubehör… :roll_eyes:

Und prombt andere Felgen drauf gemacht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hi,

das ist doch kein Beweisfoto oder war das Spass? Das Foto ( mit dem Testfahrzeug) habe ich letztes Jahr im Oktober oder November gefunden und damals bei FB gepostet :thinking:

Sorry, dachte das wäre aktuell vom 16. Juni wo du es gepostet hattest. Dann ist das natürlich kein „Beweisfoto“ :wink:

Ich werde weiter suchen… dachte echt es wären schon welche unterwegs… >_<

Nein das hatte ich nur wegen der Felge herausgesucht :smiley:

Hast Recht, im Win10-Browser steht mein Bestelldatum. Merci.

1 „Gefällt mir“

Nach meinen Erfahrungen waren es immer etwa 3 Wochen ab verlassen Schiff bis das Fahrzeug zur Übernahme bereit war.
Das würde bedeuten dass Deutschland nicht vor Mitte August Fahrzeuge sehen würde, das fände ich schon unschön.
Deutschland hätte damit die größte Verzögerung in Bezug auf die Ursprungs Reihenfolge.
Dänemark und Finnland zählen nicht zu den ersten Ländern.
Noch bin ich positiv gestimmt und behaupte dass auf dem zweiten Schiff bereits Fahrzeuge für Deutschland sind. Wir nur noch keine Informationen haben weil Polestar Deutschland auf den 1.07. wartet. Wegen der MwSt und der Änderung der Förderung.

1 „Gefällt mir“

Dein Wort in Gottes Gehörgang…

Ich rechne auch auf eine Reaktion ab dem 1.7 … vielleicht wird es dann noch etwas schriftliches geben…Rechnung/Vertrag/Bestellung… o.ä.
Eventuell gibt es dann ja auch die VIN so wie bei Kisman der mit der MwSt Umstellung in den Niederlanden ja nichts zu tun hat.
Es ist schon krass das man mitlerweile so vernetzt ist , das man feststellen kann welche VIn sich auf welchem Schiff befindet und wo dieses gerade ist.

Trotz Corona machen die Leute einen fantastischen Job. Wir sollten uns darüber freuen, dass die Verzögerungen nicht so groß sind. Bislang spekulieren wir hier herum, ob unsere Autos auf dem 2. oder 3. Schiff sind. Zwischen den Schiffen liegen aber 3 bzw. 4 Wochen und die Reisezeit liegt bei 5-7 Wochen.
Jeder Termin im August/September ist realistisch und ist voll in Ordnung. Träumen führt bei Erwachen oft zur Enttäuschung.

3 „Gefällt mir“

Naja, die letzte Ankündigung war ja, dass wir in drei Wochen eine weitere Info erhalten. Das ist morgen dann auch schon 4 Wochen her. Ich würde zu den Zeiten immer einen großzügigen Aufschlag draufsetzen und dann noch das Quadrat hinzurechnen, ehe man dann mit der 10er-Potenz noch mögliche Verspätung draufaddiert.

Mit anderen Worten: Ich sähe es gerne…

2 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Temporäre MWSt-Senkung in Deutschland 2020

Hatte heute wieder ein Telefonat mit dem Support in Dietzenbach, der meine Lieferung in der 39. KW bestätigt hat. Wurde allerdings auf die 39. bis 41. KW erweitert. Das Fahrzeug sei „in der Produktion“, noch nicht verschifft, käme mit einem der späteren Schiffe, dem vierten oder fünften. Ich rechne jetzt eher mit Ende September.

Das macht alles keinen Sinn. Da lautet der Status „delivery_planning“ und der Wagen ist nicht mal gebaut. Auch dass dieser Status schon 6 Tage nach Bestellung immAccount zu finden ist, wundert mich schon sehr.
Obwohl: Nein, mich wundert gar nix mehr bei Polestar.

Immerhin scheinst Du der Einzige zu sein, dem schon ein konkreter (mehr oder weniger) Termin genannt wurde.
„In der Produktion“ ist aber noch schwammig. Ist er in der Produktionsplanung nun fix eingeplant und man kann sagen, wann er vom Band laufen wird oder ist er gerade schon auf dem Band? In beiden Fällen könnte man mit etwas gutem Willen schon mal die Lieferung planen, also wann wird er wie zum Hafen transportiert, wann auf welches Schiff verladen, etc. . All diese Dinge müssen zu einem bestimmten Zeitpunkt Polestar bekannt sein :nerd_face:. Ich fahr ja nicht jedes Auto einzeln zum Hafen und kaufe vor Ort ein Ticket für eine Überfahrt nach Europa :open_mouth:
Es sieht aber so aus, dass zumindest der Support diese Infos so nicht vorliegen hat oder eben nicht verraten darf :frowning:
:polestar_thunder: