Lose Seitenscheiben

Guten Tag in die Runde

Seit Anfang an hab ich klappernde Geräusche auf der Fahrerseite in/an der B-Säule…ich weiß, das ist nicht neu…aber konnte es noch nie in der Werkstatt vorführen.

Heute hab ich allerdings festgestellt, das ALLE Seitenscheiben sehr locker sind, ist das normal? :thinking:

Kann sie bei leicht geöffneten Zustand ca 5-10mm bewegen (eher seitliches Kippen)

Das war schon bei der Launch Edition wohl ein Thema:

Hi,

in der Tat habe ich das auch schon festgestellt MY24LRDM. Allerdings kurzfristiges klappern während der Fahrt und auch nur 1 oder 2 Mal. Seitdem nicht wieder aufgetreten. Bei mir ist es mir an dem Fenster der Fahrertür aufgefallen. Bei dem Rest noch nicht. Aktuell ist Ruhe und hoffe dass bleibt auch so.

VG, Christian

Das kallappern ist bei mir nur an warmen Tagen…aber in letzter Zeit klappert die Scheibe auch, wenn sie halb geöffnet ist.

Ist ein MJ 22

Drücke Mal bei geschlossenen Fenster die Fensterheberschalter nochmals nach oben zum Schließen, dann fahren die Scheiben ggf. nochmals kurz runter und wieder hoch.

Dann kontrolliere es nochmals, ob’s nun passt.

Mit dem ersten Software-Update kam damals ein Bugfix.
Aber auch mir ist es vor einiger Zeit an einer der hinteren Seitenscheiben wieder aufgefallen.

Die von mir oben beschriebene Maßnahme hat das Problem gelöst.

Angeblich soll man die Fensterheber auch nachdem das Fahrzeug spannungsfrei war, wieder neu anlernen.

1 „Gefällt mir“

interessanter thread. muss morgen mal versuchen die scheiben zu bewegen. was mir jetzt vorne links und hinten rechts schon ein paar mal aufgefallen ist, dasss wenn ich die scheiben hochfahre, beim anschlag sie einmal wieder kurz runter und dann hochfahren. (aber nicht jedes mal)

#Angeblich soll man die Fensterheber auch nachdem das Fahrzeug spannungsfrei war, wieder neu anlernen.#
genau, hier steht es:

Wiederherstellungssequenz für Einklemmschutz der Fenster

hier kann man sich noch schlauer machen :slight_smile:

Fensterheber bedienen