LTE Ausfall bei Sender Stationswechsel

Hallo,

ich habe bei meinem PS2 Performance (Mj. 25) von Anfang an das Problem, dass es bei einem LTE Sender Stationswechsel während der Fahrt dazu kommen kann, dass sich das Kommunikationsmodul nicht in den neuen Sender einwählt. Es erscheinen zwar danach wieder die Empfangsbalken für den neuen Sender, aber auch das Ausrufezeichen. Es behebt sich auch nicht von selbst und nur der Restart des Kommunikationsmoduls über die Defroster Taste hilft während der Fahrt.
D.h. alle Apps, welche auf Mobile Empfang basieren, funktionieren so lange nicht mehr oder nur offline (Google Maps).
Das merkt man eventuell nur, wenn man, wie ich, Radio über TuneIn hört, was ich Euch als Tipp mitgeben möchte, da der Klang um Klassen besser als bei DAB+ ist. Hört man Radio über DAB+, kennt man das Problem eventuell nicht.
Passiert es, zeigt anfangs TuneIn ‘Puffere …’ an und ca. 30 Sekunden später erscheint das Ausrufezeichen bei den LTE Balken.

Meine Frage an Euch ist, ob auch andere dieses Problem haben, was für weiter Reparaturversuche nicht unwichtig ist?
Bei mir wurde schon das Kommunikationsmodul ausgetauscht und viele Software Updates eingespielt. Bisher ohne Erfolg.

Vielen Dank für Feedback von Euch, Volker.