Luftqualität innen und aussen

ja :+1:t5: 202020Zeichen

Uuuuiii. Na das würde meine Frau aber gehörig freuen :+1:. Sie hat gerade mal wieder arg mit ihrem Allergie-Gedöns zu tun :roll_eyes:

Ich auch, werde dann die Pollenzeit nur noch im Auto verbringen :joy:

1 „Gefällt mir“

Jap, genau. Dann wäre tatsächlich ein „Camping-Modus“ analog TM3 nice to have. Ich hatte in einem YT Video von Bjorn Nyland gehört, dass sich die Klimaanlage im PS2 nach (ich glaube es war) 1h abschaltet.

1 „Gefällt mir“

Laut Manual vom MY23

Gibt es leider für MY22 nicht mehr… zumindest ist es in der Doku nicht…

Im MY23 dürfte es einen neuen Luftqualitätssensor geben. Es gibt auch die Möglichkeit einer Luftreinigung…

Anbei der Vergleich der Anleitungen:

MY23
image

MY22
image

1 „Gefällt mir“

Gurt einstecken auf dem Fahrersitz hilft und hält die Klimatisierung im Dauerbetrieb. Erweiterter Camp/Dog Mode neben dem 30min Klimatimer wäre was, ist aber auch schon seit Beginn auf der Wunschliste.

Auf der Homepage beim Plus Paket gibt es jetzt eine eigene Sektion: Luftqualität | Polestar AT

Schade wäre nett, wenn das bei den alten auch noch geht… vor allem das Lüften/Luftreinigen, wenn er wo länger steht… Ich will nämlich nicht immer die Klima anwerfen, sondern manchmal nur frische Luft im Auto haben. So, wie wenn man kurz die Fenster alle runter gibt, damit die Stickige Luft draußen ist.

Glaubt ihr ein Fahrzeug, bei dem das Firmenleasing am 01.04. unterschrieben wurde und ich sonst keine Infos zur VIN oder Lieferdatum habe, wird ein MY23? :open_mouth:

…Apple CarPlay?!:rofl::man_facepalming:Auch schon vor 1,5 Jahren und länger beworben, bzw. mit verkauft und bis heute nicht verfügbar :see_no_evil:

Die Aussage verstehe ich nicht. Die hier diskutierte Funktion ist neu im MY23 ind aufgrund von geänderter HW nicht über SW in den älteren Baureihen zu aktivieren. Schade für uns, aber ich bin trotzdem froh, dass es weiterhin eine Modellpflege gibt.
Was hat das jetzt mit CarPlay zu tun?

Das bezog sich auf die Nachricht von @bausi2k weiter oben, in dem es um Versprechungen seitens Polestar ging.

Wenn ich mich richtig erinnere haben die 21 und 22 auch einen Luftfilter und ebenfalls so einen Sensor dieser zeigt es jedoch nicht so quantifiziert an wie dieser. Oder bin ich da falsch? Luftreinigen ist dann nichts anderes als Umluft durch den Filter. Ob das der alte schon macht weiß ich nicht aber mein Auto hat noch nie nach Abgasen von Rollern, der SCA Schokinak oder der basf oder oder oder gerochen.

Meiner auch. Ich habe um eine Woche das Modelljahr 21 verpasst :face_with_raised_eyebrow:. Das ärgert mich auch. Hätte ich das gewusst hätte ich nicht gezögert beim bestellen

Ich habe auch gleich zu beginn den Kamoka Filter eingebaut: https://www.autoteiledirekt.de/kamoka-15499340.html

Rieche auch nicht wirklich schlechte Luft im Auto. Die App ist ganz nett, aber nach dem 3. Mal wird man vmtl. nicht mehr schauen. Ich hätte nur gerne diese Lüftfunktion an warmen Tagen, wo das Auto länger steht.

Nein, bist du nicht. Aus dem offiziellen Forum bei Facebook:

Facebook.com

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich sind das dann einfach nur verbesserte Komponenten im Grunde bleibt alles beim alten außer der fehlenden Anzeige. Letztlich entscheidet ja das filtermaterial wie gut der Filter ist.

Soll der besser sein als der original?

Ja, da 2.5 μm. Der Originale hat 5(?).

2 „Gefällt mir“

Dann ist das eine Überlegung wert!

Laut diesem Video soll die Klimaanlage trotzdem nach 45min ausgehen. Egal was man tut (bei 6min:15 kommt die Info) :thinking:
https://www.youtube.com/watch?v=c8DkMSwUabE
Weiß aber nicht welches MY und welche Sw-Version sein PS hatte.

Interessant, dann hat sich da softwareseitig wohl etwas geändert seit dem Test von Björn Nyland (er hat auch noch Standlicht angemacht):
https://youtu.be/kvGUMkMGU24

Von 33:05-34:38

Hatte den Trick mal während einem längeren Meeting im Stand genutzt. Schade eigentlich, dass das nicht mehr geht.

1 „Gefällt mir“