Keyless ist bei keinem Auto auf cm und mm genau, es muss auch funktionieren, wenn Störer im Umkreis sind und daher kann ein Schlüssel durchaus ausserhalb des Fahrzeugs als innerhalb erkannt werden.
Es war doch nur ein Test, der aussagt, dass die Grenzen zwischen innen und außen gefühlt auf 1m genau sind.
Ich werde hin und wieder den DK testen, damit ich den zur Not habe.
Ich meine es schon einmal im Parallelthread erwähnt zu haben: Mein Renault Espace von 2010 hat seinerzeit nicht einmal gemeint, dass der Schlüssel außerhalb war, wenn er innerhalb war. Somit konnte einfach kein Schlüssel eingeschlossen werden (der Handwäsche-/Waschparkeffekt). Ich habe auch schon einmal den Schlüssel aus dem Fenster gereicht (die Ehefrau wollte schnell etwas holen) und ich habe umgehend die Fehlermeldung des „vermissten“ Schlüssels im Display erhalten. Kurzum: Es scheint Systeme zu geben, die verlässlich erkennen, ob ein Schlüssel sich inner- oder außerhalb des Autos befindet.
Der Polestar kann natürlich sehr wohl unterscheiden ob innerhalb oder außerhalb, nur die Genauigkeit ist ein Problem. Das wäre noch nicht so schlimm, wenn das Fahrzeug in regelmäßigen Abständen prüft ob sich noch ein Schlüssel im Fahrzeug befindet. Und das macht unser P2 eben nur wenn die Tür geöffnet wird, im Gegensatz zu vielen anderen Autos.
Aber wir drehen uns im Kreis.
Wichtig ist:
- der P2 unterscheidet nicht zwischen auf dem Dach und unter dem Dach, also kann man mit Schlüssel auf dem Dach losfahren.
- es kommt KEINE Meldung wenn der Schlüssel ‚entfernt‘ (vom Dach runterfällt) wird, ohne dass die Tür geöffnet wurde.
- wenn jemand mit dem Schlüssel in der Hosentasche ganz normal aussteigt, erscheint eine Warnmeldung im Display.
Empfehlung: DK als Notfalllösung einrichten .
Zusätzliche Empfehlung: Schlüsselfinder an den Schlüssel.
mehrere Fehler:
- Rammstein Konzerte sollte man grundsätzlich meiden - war am 9.6. auch im Olympiapark, genau an dem Tag wo die Kojoten nicht gespielt haben, sondern eine vernünftige Band: DIE BROILERS
- wer legt den Schlüssel auf das Autodach???
Hilfe:
Handy kann als Schlüssel eingerichtet werden -Deine zukünftige Allzweckwaffe (lässt man vielleicht dann nicht auf dem Dach liegen)
Na wie gut, das Geschmäcker verschieden sind …
auch war,
aber das Thema Rammstein wird sich am 05.08.23 in Brüssel erledigen…
also wenn das die „Gottes-Strafe“ für das Rammsteinkonzert war,
dann sei bloß froh, dass du nicht bei AndiGaba… warst!
Ich glaube, man kann den Thread jetzt schließen. Konstruktive Beiträge sind nicht mehr zu erwarten …
Viele Grüße, Ralf
Dieses Thema wurde nach 15 Stunden automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.