"Moin" .... Novize aus dem Norden

Moin Jo,
herzlich willkommen hier​:beers:
Nun hast Du uns aber vor lauter Vorfreude garnicht vertellt,
ob Du den Frontkratzer, oder die Allrad-Variante bestellt hast​:wink:
Oder hab ich das hier überlesen?:thinking:

Auf alle Fälle viel Spaß hier und hol di fuchtig​:+1:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, habe ich total vergessen :thinking: - es ist die Allrad-Variante. Ich hatte aus Effizienz-Gründen ernsthaft über „Long Range Single“ nachgedacht, letztlich überwogen dann aber doch in meiner persönlichen Abwägung die Argumente für „Dual Motor“ (u.a. die Punkte „Fahrspaß“ :sunglasses: und „Fahrverhalten im Winter“). Meine letzten Autos waren auch allesamt mit Allradantrieb.

1 „Gefällt mir“

Ja, das verdirbt… Wie Walter Röhrl schon sagte: „Ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung.“ :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Auf Walter Röhrls Sprüche würde ich nicht zuviel geben… siehe seine Aussagen zu Elektroautos. :confounded:

Das kommt auf das Thema an zu dem er was sagt :wink:
Beim Thema Allrad wäre ich da ganz bei ihm :joy:

2 „Gefällt mir“

Moin von der Ostsee @Polarbaer


:wink:

3 „Gefällt mir“

Womit das mal hochamtlich geklärt wäre… :grin:

1 „Gefällt mir“

Da stellt sich mir die Frage - wie wäre es mal mit einem Nordlichttreffen an der See?

Eckernförde würde sich anbieten :slight_smile: @Kolbenfresser

1 „Gefällt mir“

Bin zwar nur „Mittel“-Nordlicht, aber ließe sich vielleicht machen :wink:

Du meinst von südlich der Elbe?
Also Norditaliener?
:joy:

1 „Gefällt mir“

Ja genau, „Fast“-Tiroler könnte man auch sagen, bei sehr klarem Wetter kann man immerhin fast einen Berg erahnen (Brocken) :joy:

Jo, warum nicht.
Ab kommender Woche sind die vielen Urlauber weg und die Parkplätze und Kneipen leer.
Langsame Ladesäulen haben wir genug und wir könnten unsere Zeit - wenn denn ausnahmsweise das Wetter mal nicht mitspielt - hier vertreiben:

Der Exer ist der größte Parkplatz in Eckernförde und würde neben den richtigen Nordlichtern auch noch ein paar Zugereiste sehr gerne aufnehmen.

2 „Gefällt mir“

Das sieht super aus und ich wäre dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wir schauen jetzt ein paar Tage, wer alles kommen mag und dann schreiten wir zur Tat :slight_smile:
Da muß dann ja ein wenig geplant werden, oder ?

Durchzählen - Tisch reservieren - löppt :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Damit alle Nordlichter (und auch solche, die es gerne wären :slight_smile: ) es mitkriegen, kann vielleicht ein Admin diesen Thread für ein paar Tage oben anheften?

Hier mein Termin-Vorschlag für unser Treffen: ein Nachmittag an einem der nächsten Samstage ?

1 „Gefällt mir“

Ein guter Gedanke aber vielleicht ist besser wenn wir hier einen komplett neues Thema zum Treffen öffnen:

Jeder kann sich mal mal melden und wenn Interesse da ist, sollten wir auch einen entsprechenden Tisch reservieren oder? Ein Samstag sowie Nachmittag klingt sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Neuer Thread ist eröffnet :wink:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 3 Stunden automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.