Moin Jo,
herzlich willkommen hier
Nun hast Du uns aber vor lauter Vorfreude garnicht vertellt,
ob Du den Frontkratzer, oder die Allrad-Variante bestellt hast
Oder hab ich das hier überlesen?
Auf alle Fälle viel Spaß hier und hol di fuchtig
Moin Jo,
herzlich willkommen hier
Nun hast Du uns aber vor lauter Vorfreude garnicht vertellt,
ob Du den Frontkratzer, oder die Allrad-Variante bestellt hast
Oder hab ich das hier überlesen?
Auf alle Fälle viel Spaß hier und hol di fuchtig
Stimmt, habe ich total vergessen - es ist die Allrad-Variante. Ich hatte aus Effizienz-Gründen ernsthaft über „Long Range Single“ nachgedacht, letztlich überwogen dann aber doch in meiner persönlichen Abwägung die Argumente für „Dual Motor“ (u.a. die Punkte „Fahrspaß“ und „Fahrverhalten im Winter“). Meine letzten Autos waren auch allesamt mit Allradantrieb.
Ja, das verdirbt… Wie Walter Röhrl schon sagte: „Ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung.“
Auf Walter Röhrls Sprüche würde ich nicht zuviel geben… siehe seine Aussagen zu Elektroautos.
Das kommt auf das Thema an zu dem er was sagt
Beim Thema Allrad wäre ich da ganz bei ihm
Womit das mal hochamtlich geklärt wäre…
Da stellt sich mir die Frage - wie wäre es mal mit einem Nordlichttreffen an der See?
Eckernförde würde sich anbieten @Kolbenfresser
Bin zwar nur „Mittel“-Nordlicht, aber ließe sich vielleicht machen
Du meinst von südlich der Elbe?
Also Norditaliener?
Ja genau, „Fast“-Tiroler könnte man auch sagen, bei sehr klarem Wetter kann man immerhin fast einen Berg erahnen (Brocken)
Jo, warum nicht.
Ab kommender Woche sind die vielen Urlauber weg und die Parkplätze und Kneipen leer.
Langsame Ladesäulen haben wir genug und wir könnten unsere Zeit - wenn denn ausnahmsweise das Wetter mal nicht mitspielt - hier vertreiben:
Der Exer ist der größte Parkplatz in Eckernförde und würde neben den richtigen Nordlichtern auch noch ein paar Zugereiste sehr gerne aufnehmen.
Das sieht super aus und ich wäre dabei
wir schauen jetzt ein paar Tage, wer alles kommen mag und dann schreiten wir zur Tat
Da muß dann ja ein wenig geplant werden, oder ?
Durchzählen - Tisch reservieren - löppt
Damit alle Nordlichter (und auch solche, die es gerne wären ) es mitkriegen, kann vielleicht ein Admin diesen Thread für ein paar Tage oben anheften?
Hier mein Termin-Vorschlag für unser Treffen: ein Nachmittag an einem der nächsten Samstage ?
Ein guter Gedanke aber vielleicht ist besser wenn wir hier einen komplett neues Thema zum Treffen öffnen:
Jeder kann sich mal mal melden und wenn Interesse da ist, sollten wir auch einen entsprechenden Tisch reservieren oder? Ein Samstag sowie Nachmittag klingt sehr gut!
Neuer Thread ist eröffnet
Dieses Thema wurde nach 3 Stunden automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.