"Moin" .... Novize aus dem Norden

:joy:

Das Bild im Hintergrund find ich plietsch :wink:

1 „Gefällt mir“

Kultureller Austausch ist doch auch mal toll statt immer nur über Reichweiten zu reden :grinning: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das kann auch einfach an der Gegend liegen :joy:
Beispiel: Emsland: „Moin“, 10km weiter in Ostfriesland: „Moin Moin“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Damit könnte man jetzt natürlich noch viel weiter in die Untiefen der norddeutschen Kommunikation abtauchen… am Ende sind wir dann irgendwann beim „Plattdüütsch“ (was ich auch nur begrenzt verstehen, geschweige denn selber sprechen kann)

Kütt we moken. Ober wenn we platt vertellt verstaht dat koiner… :joy:

4 „Gefällt mir“

Das geht für mich jetzt gerade noch ohne Wörterbuch, aber viel schwieriger darf es nicht werden… :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Von mir mal ein Beitrag aus dem Süden.
Die Mentalität ist ähnlich, hört sich nur anders an:

https://www.youtube.com/watch?v=mjW11nRTBoo

2 „Gefällt mir“

Die Moni Gruber hat so einen Urwitz … könnte von hier sein :slight_smile:

Herrlich!! In manchen Belangen sind der Norden und der Süden sich viel ähnlicher als manche vermuten würden… (bin per Heirat eng mit München verbunden - somit zweisprachiger Kosmopolit… :sweat_smile:)

Na, denn man to…

(twintig teken)

Ich als Flensburger Jung sag dann auch mal Moin :wink:

1 „Gefällt mir“

Moin Jo,
herzlich willkommen hier​:beers:
Nun hast Du uns aber vor lauter Vorfreude garnicht vertellt,
ob Du den Frontkratzer, oder die Allrad-Variante bestellt hast​:wink:
Oder hab ich das hier überlesen?:thinking:

Auf alle Fälle viel Spaß hier und hol di fuchtig​:+1:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, habe ich total vergessen :thinking: - es ist die Allrad-Variante. Ich hatte aus Effizienz-Gründen ernsthaft über „Long Range Single“ nachgedacht, letztlich überwogen dann aber doch in meiner persönlichen Abwägung die Argumente für „Dual Motor“ (u.a. die Punkte „Fahrspaß“ :sunglasses: und „Fahrverhalten im Winter“). Meine letzten Autos waren auch allesamt mit Allradantrieb.

1 „Gefällt mir“

Ja, das verdirbt… Wie Walter Röhrl schon sagte: „Ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung.“ :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Auf Walter Röhrls Sprüche würde ich nicht zuviel geben… siehe seine Aussagen zu Elektroautos. :confounded:

Das kommt auf das Thema an zu dem er was sagt :wink:
Beim Thema Allrad wäre ich da ganz bei ihm :joy:

2 „Gefällt mir“

Moin von der Ostsee @Polarbaer


:wink:

3 „Gefällt mir“

Womit das mal hochamtlich geklärt wäre… :grin:

1 „Gefällt mir“

Da stellt sich mir die Frage - wie wäre es mal mit einem Nordlichttreffen an der See?

Eckernförde würde sich anbieten :slight_smile: @Kolbenfresser

1 „Gefällt mir“