Moon - Magnesium

Sieht mega aus…überlege nun auch mein Midnight matt folieren zu lassen. Das sieht beim P1 schon so geil aus. Ist es eine quasi durchsichtige Folie?

Ja, ist klar mit mattem finish. Und dank Keramikversiegelung hab ich die ersten toten Fliegen mit nem Microfasertuch und warmen Wasser einfach runter gewaschen, ohne rubbeln oder druck auszuüben. Bin absolut Happy mit der Investition…

1 „Gefällt mir“

Darf man fragen was du hingelegt hast?

Habe noch keine Rechnung, denke aber um die 4-5k€ werden es sein…

1 „Gefällt mir“

Das heißt die Folie ist durchsichtig?

Ja, das ist sie. Mit mattem finish auf der Oberfläche.

2 „Gefällt mir“

Bilder hinz

ufügen

Das ist mein Magnesium. Ich würde ihn als Arktik weiss bezeichnen. Ich würde die Farbe wieder nehmen. Insgesamt ein Wahnsinns Auto. Macht sau viel Spass.

2 „Gefällt mir“

Hier sieht man ihn auch in Moon:

Habe das Auto erst bestellt. (Liefertermin Dezember) . Den Schlüssel habe ich aber schon vom Nachbarn (arbeitet bei ams) in die Hand gedrückt bekommen. Mit Verlaub, der geht gar nicht. Sieht aus wie ein profaner Garagenöffner.

Kannst du ein paar Fotos einstellen vom Moon? Habe heute eine in midnight in Berlin gesehen und kurz gehadert ob ich die Farbe wechseln soll.

In Berlin stand beides, Moon (Hinten) und Midnight​:joy: . Als Moon-Besteller sind wir auch sehr schwankend gewesen, und sind es noch. Midnight ist die „sicherere“ Farbe, Moon/pebble grey gibt es schon recht lange, ist weichzeichnend, eher weiblich, macht das Auto aber groß. Midnight exzellent für Beiges Leder. Einfach noch mal in Realiter anschauen…

Da habe ich wohl nicht gut aufgepasst bzw. Da einige Autos unterwegs waren es nicht bemerkt, schade. Nur den in midnight habe ich kurz gesehen, da ich schon in moon bestellt habe und nicht riskieren möchte, dass der Wagen womöglich erst kommendes Jahr geliefert wird bleibe ich bei meinem ersten Gefühl, das ist ja bekanntlich das Richtige. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke!!! Solche Fotos habe ich gesucht. Ich bleibe bei Moon, gefällt mir sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Hier findest du weitere Bilder

…bin auch noch am schwanken bei der Farbe - da Magnesium in Berlin nicht vor Ort war.

@Hufy und @TommyTomate, habt ihr auch Bilder von euren Autos, wenn es dunkler ist, die ihr hier teilen könnt?

Auf manchen Bilder geht es eher Richtung blau, hier zum Beispiel https://www.polestar-forum.com/attachments/20200910_115238-jpg.774/
oder https://www.evo.co.uk/polestar/202862/polestar-2-performance-pack-review-pictures
Ob das am Licht liegt, oder weichen die Farben ab?
Hat jemand anders noch Magnesium?

Danke euch im Voraus! :slight_smile:

Es gibt bei YouTube mehrere Videos vom Polestar 2 in Magnesium, bspw.:

Das erste Video ist bei bewölkten Wetter, das zweite bei Sonnenschein.
Magnesium entspricht der Volvo-Farbe „Glacier Silver“.
Weiter immer gilt bei solchen Fotos und Videos: Mangels Kalibrierung der Aufnahme und Wiedergabegeräte ist die Farbwiedergabe nie exakt.
Also vielleicht beim Volvo-Händler einfach mal einen XC40 anschauen.

1 „Gefällt mir“

Auf keinen fall blau. Aktik weiss wuerde ich sagen

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Farbe, da hab ich alles richtig gemacht :slight_smile: