Moon - Magnesium

Hier findest du weitere Bilder

…bin auch noch am schwanken bei der Farbe - da Magnesium in Berlin nicht vor Ort war.

@Hufy und @TommyTomate, habt ihr auch Bilder von euren Autos, wenn es dunkler ist, die ihr hier teilen könnt?

Auf manchen Bilder geht es eher Richtung blau, hier zum Beispiel https://www.polestar-forum.com/attachments/20200910_115238-jpg.774/
oder https://www.evo.co.uk/polestar/202862/polestar-2-performance-pack-review-pictures
Ob das am Licht liegt, oder weichen die Farben ab?
Hat jemand anders noch Magnesium?

Danke euch im Voraus! :slight_smile:

Es gibt bei YouTube mehrere Videos vom Polestar 2 in Magnesium, bspw.:

Das erste Video ist bei bewölkten Wetter, das zweite bei Sonnenschein.
Magnesium entspricht der Volvo-Farbe „Glacier Silver“.
Weiter immer gilt bei solchen Fotos und Videos: Mangels Kalibrierung der Aufnahme und Wiedergabegeräte ist die Farbwiedergabe nie exakt.
Also vielleicht beim Volvo-Händler einfach mal einen XC40 anschauen.

1 „Gefällt mir“

Auf keinen fall blau. Aktik weiss wuerde ich sagen

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Farbe, da hab ich alles richtig gemacht :slight_smile:

Hier noch einige Bilder, die ich im August beim Partner in Köln gemacht habe. Die Motorhaube / der obere Teil des Kofferraumdeckels ist noch in der Schutzfolie eingepackt, die mit ihrem weiß ähnlich hell ist wie die Farbe „Snow“.


2 „Gefällt mir“

Hier noch zwei ganz aktuelle Magnesium mit daneben Weiss zum Vergleich von heute Nachmittag bei Geisser.
Einmal bei Sonne und und eines mit ner kleinen Wolke vor der Sonne :grin:

4 „Gefällt mir“

Danke euch allen!

@Nitrox
Das bläuliche in der Farbe, war das mit „eigenen Augen“ ebenso drin - oder kommt das nur über das Foto so rüber, wie einige zurecht sagen?

Ich war auch stark am überlegen, ob es Magnesium oder doch Snow werden soll.
Beides wirklich tolle Farben, deshalb musste ich es mir vor Ort auch nochmals anschauen, da bei der Probefaht keiner da war. Mit meinen Augen konnte ich keinen Blaustich erkennen.
Auf dem Foto ohne Sonne gebe ich Dir recht, ist live für mich so aber nicht zu sehen.
Ich bin jetzt aber von Magnesium überzeugt, jetzt muss ich das nur noch irgendwie meiner Frau beibringen.

Geht mir genauso: Magnesium oder Snow - und Magnesium nicht vor Ort (auch kein Volvo-Pendant).
Die offiziellen Pressebilder entsprechen also deinem Eindruck?
(die sind sicher bearbeitet, aber hoffentlich so, dass sie den Farbton abbilden)

Ja, das kann ich so bestätigen.
Mir war auch wichtig, dass es kein Silber ist. Es ist aber definitiv ein heller Grauton.

1 „Gefällt mir“

Hier noch mal ein Moon-Bild. Wirkt besonders im Licht/Schatten-Wechselspiel

5 „Gefällt mir“

Ja, aber unter speziellen Lichtverhältnissen sieht er auch wieder weiß aus…

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, hier noch ein Bild wo die beiden Farben „Moon“ und „Magnesium“ direkt nebeneinander zu sehen sind. Vielleicht hilft das allen interessierten.

Here we are, nach 7 Monaten habe ich endlich meinen Polestar in der Farbe Moon erhalten. Und die Farbe jetzt tatsächlich das erste Mal in echt gesehen. Ich bin total zufrieden. Insbesondere in der Sonne sieht die Farbe geil aus…

10 „Gefällt mir“

Ja, genau so einen Moon habe ich im Februar in Frankfurt bekommen. Allerdings ohne PP. Gute Wahl​:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Meiner ist Ende Januar gekommen:

3 „Gefällt mir“

Eure Schwyzer-Kennzieche (passt das so in etwa mit dem Dialekt? :smiley:) verlangen wirklich nach einer anderen Lösung für den Kennzeichenhalter.

Der Brotkasten kommt bei Euren hübschen kleinen Täfelchen leider schon etwas wuchtig rüber.

Ist erst noch ein Wechselkennzeichen mit einer Spezialbefestigungsplatte. Aber Christian Du hast recht, ich muss mir gelegentlich noch eine schönere Befestigung ohne Brotkasten basteln. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich erhalte von meinem Göttibub, mit 3D Drucker, nächstens die kleinen Halter die @Daniel zur verfügung gestellt hat. Der Brotkasten ist keine Augenweide in der CH. Mal schauen obs passt…

2 „Gefällt mir“