P3.2.4 - 08/2024 (zur Zeit nur in Werkstatt)

Ich habe es auch hin und wieder und öffne dann die Polestar-App.
Das reicht und direkt wird der Schlüssel erkannt. :man_shrugging:t2:

Immer wieder spannend…

Ab jetzt ist 3.2.4 auch für MY2023 auf der DE Seite aufgeführt.

Wenn ACC jetzt wieder mit +/-0 funktioniert, bin ich entzückt.

2 „Gefällt mir“

@WFS Hi Walter, das ist die LIM/CC/ACC Regelungsverbesserung die ich vor einige Monaten mal angekündigt hatte rundum der KW 38. :innocent::sweat_smile::wink: Kommt für mich zu spät, da ich mich ja schon für einen VW ID.7 entschieden habe.

Ich habe mich geirrt, es sollte KW 33 sein.

1 „Gefällt mir“

Die Webseite & die Updates schein aus der gleichen Abteilung zu kommen… :slight_smile:

Gratulation. Bitte berichte, wie es dir dann mit dem neuen Auto geht.

Edit: Eventuell hier: Nach meinem Polestar - Hat sich der Markenwechsel für mich gelohnt?

1 „Gefällt mir“

Habe soeben in der Werkstatt 3.2.4 als Full Update erhalten.
Bisher funktioniert alles wie gewohnt, die Funktion der Zentralverriegelung bzw. des Digital Keys bei Annäherung des Fahrzeugs werde ich die kommenden Tage beobachten.


1 „Gefällt mir“

@mgnrw84 Am wichtigsten ist das Funktionieren der LIM/CC/ACC!

3 „Gefällt mir“

steht irgendwo, dass eine geänderte Funktion vorhanden ist?
Das Auto reagiert normal nicht bei Annäherung, sondern nur, wenn man in die Türgriffe tatscht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wir meinen beide das selbe, in dem Moment wo man den Türgriff anfasst wird der Radius bzw. die Nähe des Digital Key geprüft.
Bei validen Werten wird die Tür geöffnet, bei Überschreitung der Schwellwerte bleibt die Türe weiterhin geschlossen.

1 „Gefällt mir“

Aktuell siehts bei mir so aus…

3.2.4 für folgende Modelle „verfügbar“:
2025: ja
2024: nein
2023: ja
2022: nein
2021: ja

also fröhliches Würfeln… aber passt ja zum Rest vom Quellcode.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wir können festhalten, dass immernoch an der Website gearbeitet (werden muss).
Für MY 24 gibt es zu 100% die 3.2.4 SW Version bereits in Volvo Werkstätten.

ich bin mir auch sicher, dass sie es für alle MY ausrollen… aber halt wie so oft das Thema der Kommunikation :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ging ja jetzt sehr schnell mit der Werkstatt-Verfügbarkeit nach der Versions-Ankündigung.
Dann dürfte der OTA-Rollout ja auch in ca. 2 Wochen beginnen - wenn nicht wieder ein Rückzieher kommt.

Ist inzwischen auch bei Polestar der Fall…und damit kommen auch alle Modelljahre „in den Genuss“…

Ne, wir können nur festhalten, das viele hier diese Seite deutlich zu häufig aufrufen und nicht wissen was ein Browsercache ist.
Mit geleertem Cache bzw. Inkognito-Modus war die Seite sieht für alle Modelljahre da (zumindest als ich recht früh geschaut habe).

3 „Gefällt mir“

Hallo fgps,
interessante Verallgemeinerung, meiner persönlichen Meinung nach.
Zumindest würde ich das in der Form nicht so formulieren :wink:

Sagen wir das mal so, ich bin als Senior IT Consultant tätig und Freunde bei von mir arbeiten direkt bei Polestar und als Alex noch einer der CEOs von Polestar war standen wir da auch das ein oder andere mal in Kontakt.

Mit anderen Worten würde ich schon behaupten wollen, habe ich durchaus sehr gute Kontakt sei es zu Polestar / Volvo und co.

P.S
Habe selbst den Inkognito Modus genutzt und muss deine Aussage revidieren, zumindest bei mir war das der Fall und wir alle wissen, dass die Website von Polestar insbesondere bei den SW Release sagen wir mal vorsichtig nicht immer optimal „gepflegt“ bzw. gewartet wird.

Soweit ich das von einem Kontakt bei Polestar mitbekommen habe, bleibt es mit dem neusten Update dann doch noch bei einer Toleranz von 2-3 km/h. Mehr sollen es aber nicht sein.

Ist mir unbegreiflich wieso man nicht die 0 Überschreitung halten kann.

Wir werden sehen.

2 „Gefällt mir“

Auf gerader Strecke habe ich mit SW 3.2.4 im MY 24 eine Toleranz von 0km/h.
Die Adaption der gewünschten Geschwindigkeit geschieht langsam, aber meiner Meinung nach besser als noch mit SW 3.1.9 , welche ich vorher installiert hatte.

Wie sich das bei Bergabfahrten verhält, konnte ich bisher noch nicht Testen, habe aber auch nur den „normalen“ Tempomaten und nicht die Distance Control bzw. das Plus Paket.

1 „Gefällt mir“

Weil man dann eingestehen müsste einen Fehler gemacht zu haben.

1 „Gefällt mir“