P3.3.16 - 12/2024 (zur Zeit nur in Werkstatt)

Aufgrund früherer Diskussionen hier kann ich mir drahtlos eigentlich kaum vorstellen, aber vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja ein besonderes Geschenk…

Das müsste aber ein Geschenke-Karton sein, denn soweit ich weiß mangelt es dem PS2 an Hardware für drahtloses AirPlay/Android Auto

Läuft das nicht einfach über WLAN, wenn es drahtlos ist? WLAN hat der Polestar ja.

1 „Gefällt mir“

Dazu bräuchte es WLAN auf 5 Gigahertz Ebene. Der kann nur 2,4, man musste ja sparen.

Genau darauf wollte ich mit Augenzwinkern ja hinaus… :wink: :joy:, denn die nötige Hardware fehlt leider den bisherigen Modelljahren des PS2 (beim MY25 fehlen mir die Informationen).

Naja, Google ist legendär schlecht im Produktmanagement. Aber an Stelle sehe ich das noch.
Android Auto war mir abgekündigt.
Google hat auch schlüssig erklärt, warum Android Auto auf AAOS mindestens für eine Übergangszeit Sinn macht. Größere App Auswahl(das wollen sie sicher ändern), geliehene Fahrzeuge, Anwender die gerne alles lokal auf ihrem Handy haben wollen.

Naja an manchen Stellen fangen sie inzwischen an, das halbwegs hin zu bekommen, also bei der Pixel Reihe z.B. und den Geräten die Chromecast unterstützen.
Wobei mir einfällt: Der PS2 sollte glaub ich auch mal als Chromecast Receiver herhalten, wenn ich das richtig im Kopf hab (oder zumindest AAOS)…

Laut Support soll es mit dieser Version auch endlich wieder möglich sein, den Digital Key neu zu aktivieren. Bei den letzten beiden Versionen konnte man den nicht mehr neu einrichten (wohl aber weiter benutzen, falls vorher schon eingerichtet).

2 „Gefällt mir“

Wenn das so wäre , dann wäre das für mich ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Den DK vermisse ich aktuell am meisten, da diese Funktion schon einmal vorhanden war, aber nach dem Wechsel des Smartphones weggefallen ist.
Wenn jetzt noch die Tage zeitnah die Version 3.3.16 VIA OTA käme wäre das nice.

Die 3.2.4 sowie 3.2.8 wurden nicht via OTA ausgeliefert, daher habe ich die Hoffnung, dass zumindest nun diese Version verteilt wird und nicht an den Update Kosten gespart wird…

Ich habe einen MJ25 mit 3.2.8 gerade neu bekommen und kann den DK auch nicht aktivieren. Ist eine Endlosschleife in der App.

Ich vermisse aber noch nichts, da mein letztes Fahrzeug nichts davon hatte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Leider nur kabelgebunden…

1 „Gefällt mir“

Moin, bin zur Zeit noch auf 3.1.9 und die Hoffnung 3.3.16 via OTA zu erhalten, habe eine Frage ob in diesem Release auch die für 3.2.4 in Aussicht gestellten Verbesserungen:

• Stabilität des Digital Key verbessert

• Verhalten der Geschwindigkeitsregelung und der adaptiven Geschwindigkeitsregelung verbessert.

enthalten sein werden?

Mit jedem Update werden die Aspekte des vorherigen Updates einbezogen.

Die große Frage ist, ob diese News auch der Startschuss für den OTA-Rollout ist.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig verfolge dann müssen wir uns da noch 11 Tage gedulden um diese Frage ansatzweise seriös beantworten zu können. Denn dann sind die 14 Tage Wartezeit zwischen Veröffentlichung und Roll out vorbei. :wink:

Hab bei einem Ladestecker-Service jetzt auch das 3.3.16 erhalten und meine ersten Eindrücke: ENDLICH.
Nach dem Update waren die App noch, wo sie sein sollten.
Geschwindigkeit scheint jetzt +/- 1 eingehalten zu werden. Wobei da noch Unsicherheit besteht, denn ich war im Münsterland unterwegs. Mal sehen wie das bei richtigen Hügeln wird. Aber schon weitaus besser als vorher.
Auf der B474, bei der sonst mit der VZE nix passte, 100% richtig. Auch A43 100% richtig. Was mir aufgefallen ist: Er scheint zwar immer noch die Daten von Google zu holen, was man an den kleinen Symbolen „zukünftiges Schild“ sieht. Wenn aber im Bereich der „geplanten Umstellung“ die Kamera kein derartiges Schild sieht, dann verschwindet dieses „zukünftige“ einfach und die aktuelle Beschränkung bleibt aktiv. Resultat: Auf 50km alles richtig angezeigt. Mehrmals hatte Google Mist, aber das Auto hat das jeweils verworfen.
Das einzige nicht erkannte Schild, wo auch Google schon immer Müll hatte, war rechts abbiegen in verkehrsberuhigten Bereich. Da ist das Schild wohl außerhalb der Kamera-Perspektive und, wie gesagt, auch Google ist an der Stelle keine Hilfe.

21 „Gefällt mir“

Das klingt ja mal wirklich sehr positiv.

Das wäre mal ein bombiges Update.

Das klingt ja fast nach Weihnachten oder 1. April :partying_face: Ich bin gespannt auf das Update

Ich bin mir sicher, Polestar hat irgendwas kaputt gemacht. Eine Release die nur Probleme löst und keine neuen schafft gab es noch nie.

Aber bislang bin ich begeistert.

4 „Gefällt mir“

Warte noch 24h, dann taucht bestimmt ein Bug auf :grin:

2 „Gefällt mir“