Offline Karten werden ohne Internetzugang genutzt. Kannst du uns bitte aufschlauen, wie diese ohne GPS Verbindung genutzt werden können?
Oder noch plakativer: Schön, dass das Auto die Karte von z.B. Dortmund gespeichert hat. Wenn es nicht weiß, dass es gerade in Dortmund ist, hilft die Karte nichts.
Genau, vielen Dank.
Ohne GPS spielt es einfach keinerlei Rolle, ob Karten offline oder online genutzt werden.
Das Auto weiß nicht wo es ist, also kann es mit keiner Karte der Welt festlegen, welche Geschwindigkeit gerade gilt. Es ist rein auf die interne Sensorik angewiesen.
Dennoch habe ich gerade 45 Minuten Probefahrt gemacht und vorher Daten+Cache von Maps gelöscht.
Ergebnis unverändert:
90% Treffer bei neuen Begrenzungen.
0% Treffer bei aufgehobenen Begrenzungen. Daher fährt man immer mit irgendeiner Begrenzung.
Ob das den Programmierern bewusst ist?
Kleiner Fun Fact zum Thema: Von diversen Auslandsreisen weiß ich, das „Ende-Verbots-Schilder“ ein sehr deutsches/EU-Ding sind. Gibt es z. B. in den USA schlicht nicht (in China auch nicht). Könnte ein gewisser Hinweis sein, warum im Ausland entwickelte Autos damit ein Problem haben. Aber das ist nur eine kühne Vermutung.
Hier in der Schweiz ist soeben wieder einmal ein OTA Update angekommen - ich nehme mal an, es handelt sich um P3.6.4 und ich werde es dann zu Hause installieren
PS: heute war bei mir „Download Day“ , auch das neue GoogleMaps Design „by Polestar“ ist eingetroffen!
WFS
(Walter)
geschlossen
Dieses Thema wurde manuell geschlossen. Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an den Moderator.
28