Dann musst du jetzt nur noch Geduld haben.
Für die Laien unter uns:
Wie kann man das schnell und einfach selbst prüfen? Benötige ich das Protokoll der Wallbox oder kann man das in einer Werkstatt auslesen lassen?
Du kannst es im Prinzip nur selbst prüfen, indem du die eingestellten A/kW sowie im Auge behältst, wie viel Phasen verwendet werden.
Je nach Wallbox wird auch ein Protokoll erstellt, wo du herausfinden kannst, wann der Phasenladefehler aufgetreten ist.
Darüber hinaus werden im Fehlerspeicher Phasenladefehler gespeichert, die vom Servicepartner ausgelesen werden können.
Diese Phasenladefehler übermittelt der Servicepartner dann an Polestar zusammen mit einem technischen Bericht und du hast Anspruch auf einen neuen OBC auf Garantie.
Endlich! Heute habe ich eine neue On Board Charger im auto bekommen. Zwei monate weiter…
Erst hat man nur die motor von die steckerverriegelung ausgetauscht. Danach dan endlich die OBC. Insgesamt war mein P2 sechs tage im werkstatt.
Oh mist mich scheint es jetzt auch erwischt zu haben - die Ladezeit passt nicht mehr zu den eigentlich an der Wallbox verfügbaren 11 kW.
Immerhin 4 Monate hat er durchgehalten, der OBC
die tatsächliche oder die im Display angezeigt?
Wenn letzteres, das ist seit P2.5 so, weil irgendjemand bei Polestar keinen Dreisatz rechnen kann.
Leider die tatsächliche Ladezeit, die im Display angezeigte ignoriere ich gekonnt seit einigen Monaten
Dann lass’ das in der Werkstatt prüfen.
Wenn es keine für mich erfundene Geschichte war, dann kann die Werkstatt die Fehler auslesen und mit Polestar abstimmen. Und dann können sie den OBC auch tauschen.
Ich habe das gleiche Problem, mein PS 2 lädt zuhause ander WB nur 2-phasig. Zeigt die WB App so an, komme auch maximal auf 7kW Ladeleistung.
Das Auto meint, ich würde mit 3 Phasen laden.
Hab kommenden Freitag einen Werkstatt Termin und werde das ansehen lassen.
LG
Überprüfe mal zur Sicherheit, ob die Begrenzung bei *edit * 10A steht
Vielleicht auch mal an einer öffentlichen Ladesäule idealerweise mit einem anderen Kabel probieren.
Ansonsten wird der OBC wohl defekt sein.
Wurde bei mir mal getauscht, weil auch nur mit 7,x kW geladen wurde, obwohl 3 Phasen angezeigt wurden.
Scheinbar kann er nur 1 oder 3 Phasen anzeigen
er zeigt 1-/2- oder 3-phasiges Laden an
Wir haben noch einen XC40, der lädt an der gleichen WB mit dem gleichen Kabel problemlos 3-Phasig
So, jetzt hat es uns auch erwischt.
Lädt nur noch auf 2 Phasen, L2 und L3.
Diverse Resets haben nichts gebracht.
Wenn das morgen auch noch so ist, werde ich wohl nen Servicefall haben.