PlugSurfing Ionity DC für 35 Cent / 40 Cent

Ich habe auch den Elli-Vertrag abgeschlossen. Ggf. hätte ich das nicht getan, wenn sie früher kommuniziert hätten, allerdings habe ich auch EnBW gekündigt.

Bei den ca. 3.600 Fahrzeugen, die Polestar bis Ende 2021 verkauft hat, sind das 180.000 EUR. Ab diesem Jahr bekommen alle Neuen dann die 40 Ct. was immer noch ein gutes Angebot ist, wenn man bedenkt wie es bei anderen Automarken nach einem Jahr aussieht.

4 „Gefällt mir“

Ich hab auch Elli abgeschlossen. Ja, vielleicht hätte ich es nicht gemacht, wenn ich gewusst hätte das Ionity mit 40ct weitergeht.
Aber jetzt kann man auch mal entspannt für 37ct AC laden in der Stadt.

Und bei meiner Fahrt nach Österreich neulich hat mir Ionity 2 Ladungen geschenkt, also nicht abgerechnet. Damit hab ich schon 3 Monate Grundgebühr rein.:star_struck:

2 „Gefällt mir“

Also bei mir hat Plugsurfing jetzt am 01.06.23 auf 40 Cent umgestellt, 1 Jahr nach Handover am 01.06.22
Aktiviert hatte ich die Karte aber erst im Dezember 22 und somit sollte die ja noch bis in den Dezember 23 mit 35 Cent laufen?

Mein Handover ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen her. In der App sind weiterhin 35cent angezeigt.
Die Karte habe ich 2 Tage nach Handover aktiviert, ist also auch schon über ein Jahr her.
Vielleicht muss ich mal wieder bei Ionity laden, damit da vielleicht was aktualisiert wird :man_shrugging:t2:
Wobei es eigentlich schon so ok ist wie es ist :grin:

Bei mir auch 35 Cent im Umkreis Hanover und Hamburg alle säulen

Tja, was soll ich sagen. Ich habe mit EZ 11/2020 nach der Umstellung auf die neue App wieder für 35 Ct. geladen. In der alten App waren es zuletzt wie vorgesehen 40 Ct.

Bei jedem dritten oder vierten Ladevorgang
zahle ich auch einfach nichts, weil er nicht
abgerechnet wird.

Ich finde Plugsurfing echt dufte. Auf dem
Papier teuer, aber immer die Chance auf ein
Freilos.

Andere (BMW-Charging, EnBW, Elli…) sind
so langweilig perfekt beim Abrechnen der
Ladevorgänge. :wink:

4 „Gefällt mir“

Bei Volvo gibt es jetzt schon eine Preiserhöhung von 40 Cent auf 45Ct/kWh. Mal sehen was bei uns passiert. Im niederländischen Forum wird über eine entsprechende E-Mail Ankündigung berichtet.

Und das, während erste Anbieter schon wieder die Preise senken :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

In der App wird mir für eine Ionity Station in Tschechien kein Preis angezeigt. Hattet ihr das schon? Kann ich trotzdem laden oder erwartet mich dann eine böse Überraschung?

Kann die App evtl keine Kronen umrechnen?
Bei mir wird bei allen Ionity in Tschechien kein Preis angezeigt, bei den anderen Anbietern in Kronen :thinking: