PlugSurfing Ionity DC für 35 Cent / 40 Cent

Dann stimmt m.E. so nicht. P+C bedeutet doch dass, ich ohne Karte/App laden und bezahlen kann. Hinter der VIN muss eine Zahlungsmethode (PayPal, Konto, Kreditkarte, …) hinterlegt sein.

Damit fehlt aber die hier notwendige Verknüpfung zu Plugsurfing.

Ohne P&C wird keine VIN übertragen. FastNed z.B. erkennt nicht die VIN, sondern nur die (fälschbare) MAC-Adresse des Lademoduls.

Lass uns etwas gedulden, bis 1.7. wird sich das noch klären…

Genau. Hauptsache es funktioniert dann wie angekündigt.

ja, es sollten nach der MWSt-Umstellung so ca 513 € sein

Eine wirklich tolle Nachricht! Und 35cent finde ich sehr günstig für einen Schnelllader und die gebotene Infrastruktur! Ich glaube diesen Preis bekommt man nicht mal bei VW ohne eine Grundgebühr zu bezahlen. Echt stark! Aber halt - vielleicht sind es auch 35cent netto :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

PM im Wiki:

2 „Gefällt mir“

Also tatsächlich inkl. MwSt.
Stark :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Steht da irgendwas davon wie lange die Vereinbarung bestand hat?
Da steht es gilt für alle fahrzeuge die bis zum 31.12.2021 bestellt werden…aber nichts davon wie lange das gilt.
Da es für einige eventuell ein Kaufgrund ist wäre es schade wenn es zeitlich stark begrenzt ist.

1 „Gefällt mir“

Für all die, die in ABRP den Ionity-Bann aufheben wollen und sich fragen, was die verschiedenen Optionen bedeuten:

  1. Use Exclusively and Prefer - You can have multiple „use exclusively“ networks, which limits your travel to those. Prefer puts this network above all other exclusives.
  2. Use Exclusively - Only use this network (and others marked „use exclusively“).
  3. Prefer - Put this network before others when planning
  4. Don’t Care - Leave it neutral
  5. Never Use - Prevent us from planning with this network.
4 „Gefällt mir“

Das ist doch mal richtig toll :slight_smile: :+1:

Kam gerade als Email. Das Angebot gilt erstmal 12 Monate.

1 „Gefällt mir“

Respekt! Damit hätte ich nicht gerechnet.

Schon erledigt: Bekam gerade die Bestätigung von PS-D, dass das tatsächlich nur an der Karte hängt. Die VIN in der App ist optional.

Dafür gilt das Angebot erstmal nur 12 Monate :frowning:

Dann werde ich ab Juli wohl doch häufiger eine Ionity-Säule anfahren, das Restguthaben von umgerechnet 7000km will schließlich genutzt werden.

Was bedeutet das auf alle fälle noch 1 Jahr günstige Langstrecke inkl. ist. Das ist schon mal OK und günstiger als bei allen anderen wenn man es schafft ionity auf der ganzen Strecke zu nutzen.

Ein Hammer Angebot über das ich mich sehr freue und natürlich auch gerne annehme. Allerdings bleibt es für mich schleierhaft, warum Automobilhersteller meinen Strom subventionieren müssen. Wahrscheinlich weil Irgendeiner halt damit angefangen hat. Stellt Euch mal vor Otto Normalverbraucher mit Verbrenner muss, weil er einen Volvo, fährt nur 1 Euro pro Liter Sprit zahlen.

Hallo zusammen,

wäre wirklich ein spitzen Angebot.
Nur bin ich persönlich überhaupt nicht überzeugt von Plugsurfing. Bisher habe ich 6x mit ihnen geladen und nicht eine Abrechnung stimmt. Mal zu viel mal zu wenig berechnet. Der Hammer ist eine Ladung mit 6€ Parkgebühren…

Keine Reaktion auf Reklamationen, telefonisch finde ich nicht mal eine Nummer.

Wenn das nicht schnellstens besser wird, bleibt es mit Plugsurfing.

Grüße Volvi

1 „Gefällt mir“

Auch meine Erfahrung mit Plugsurfing ist sehr schlecht (siehe oben, Beitrag von gestern).

Seit 2 Monaten versuche ich über die „Support-Seite“/EMAIL mein Abrechnungs-Problem zu lösen:

–> 7 mal Laden an der gleichen Ladestation
–> 3 Ladevorgänge mit falschen Preisen
–> fast 50 EUR für ca. 11 kWh bezahlt

Es tut sich nichts …

Mir wurde heute eine komplette Rechnung wieder gutgeschrieben - nachdem ich seit mehreren Monaten immer wieder nachgehakt habe. Dran bleiben, nicht abwimmeln lassen!

Ich habe keine Probleme mit Plugsurfing.

Gerade ist die Abrechnung für meinen Trip letzte Woche an die Nordsee gekommen. Ich zahle allerdings nie mehr als 58 Cent (manchmal nur 55 Cent) je kWh, obwohl es eigentlich 69 Cent bei DC sein müssten. Abrechnung innerhalb einer Woche ist okay für mich. An AC sind es 41 Cent.
Da hat scheinbar bei mir jemand den Haken falsch gesetzt :sunglasses:

Es geht immer von meinem Polestar-Guthaben runter.