PlugSurfing Ionity DC für 35 Cent / 40 Cent

Konnte mich vorgestern auch nicht anmelden. Heute alles ok, auch das Guthaben ist noch da. Habe erst mal einen Screenshot gemacht.

Kann mir schon denken, welche Antwort Du bekommst, wenn Du dem Support schreibst: „Lt. unseren Unterlagen ist alles korrekt“ ohne dies aber irgendwie zu belegen…

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht alles, gerade ausprobiert.

1 „Gefällt mir“

Rätsel gelöst, habe mich bei Plagsurfing abgemeldet und neu angemeldet. Nun ist alles wieder da. Danke für Euer nachschauen.

Auf der Webseite findest Du Dein Guthaben ebenfalls in „Konto“ und dann bei den „Zahlungsmethoden“. Diese Seite braucht (bei mir) erstaunlich viel Zeit, um sich mit MEINEM Daten aufzubauen. Das Guthaben wird dann angezeigt oberhalb der von Dir gewählten Zahlungsmethoden (PayPal, Kreditkarte, …)

1 „Gefällt mir“

"Neuer Preis" bei Plugsurfing?

  • ca. 2,48 EUR/kWh, incl. MwSt. für AC-Laden

image

Soviel zu den Festpreisen von 0,49 ct/kWh an einer AC-Säule in Deutschland.

Auch im Zeitalter der modernen fehlerfreien Abrechnungssoftware ist es notwendig
alles zu überprüfen. Mal sehen was Plugsurfing für eine Erklärung liefert.

1 „Gefällt mir“

genau dasselbe bei mir , habe es schon beanstandet, 2,60€ pro kw.
Nur so kann man Geld verdienen.

Anderes Problem war bei mir.
Ausweisung einer falschen Ladestation, an der ich nie geladen habe.

Soll jetzt Beweis erbringen ???

Guten Morgen zusammen… ich bin begeistert… ich bin viele auf unseren Autobahnen unterwegs und war immer neidisch auf die supercharger von tesla. Wäre fast auch ein Grund zum Kauf eines tesla gewesen.
Aber nun zieht ARAL mit seinen schnellladestationen an den Autohöfen mächtig nach.


Immer mehr ladestationen mit bis zu 300 kW entstehen zur Zeit an den Autobahnen. Und das mit der adac- Karte für 0,39 ct. Das ist richtig klasse.
Schaut euch die Ladestationen mal an… da ist alles da… WC, Restaurant, usw.

9 „Gefällt mir“

Aral hatte mal eine Schnellladestation an der A24 bei Wittenburg. Die war im Januar kostenlos, dann seit März kaputt und nun abgebaut. Bin gespannt wie es weitergeht, es war meine Lieblingstation von Berlin nach Hamburg (nicht nur weil kostenlos, sondern wegen des Shops, der Toiletten und dem Mc Donalds in 200m Entfernung). Noch besser wäre ein Schnellader mit 150+ KW bei Rewe (oder sonstiger Supermarkt mit Bäcker) auf dem Parkplatz, max. 3-5km von der Autobahn entfernt.

Hi, ich habe gelsen das Aral die „alte“ Ladestationen ersetzt durch ein anderes Fabrikat. Diese sollen dann schneller und zuverlässiger funktionieren. Aber eben nicht kostenlos. :smirk:

Die neuen Charger sind „alpitronic HYC 300“, die auch von enBW eingesetzt werden und mit 500A eine größere Stormstärke bereitstellen als der P2 verwenden kann. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit diesen Chargern gemacht und auch noch nichts negatives gehört.

Das kann ich nur bestätigen. Die Anlagen sind alle sehr neu und immer in ausreichender Anzahl vorhanden - Hinzu kommt, das die Infrastruktur drum herum stimmt. UND der Preis mit 0,39 Ct/KW ist fair. -Damit sollte die Reichweitenangst behoben sein :slight_smile:
ARAL-Konzern hat offenbar die Elektromobilität für sich erkannt.

2 „Gefällt mir“

Aral selbst nimmt 69Ct/kW, aber vielleicht ziehen sie irgendwann ja auch noch mit dem großen Wettbewerber nach.

Mit der enbw-karte vom ADAC sind es nur 0,39 Ct. Das lohnt sich auf jeden Fall :slight_smile:

Ja, habe „meine“ an der A24 bei Wittenburg auch wieder vorgefunden, jetzt in neuem Design und funktionsfähig, wenn auch nicht mehr kostenlos fürchte ich.

1 „Gefällt mir“

Persönlicher Erfahrungbericht „PlugSurfing“ mit insgesamt 7 Ladevorgängen an ein und der selben Ladestation in Deutschland:

In Summe haben mich 10,6 kWh mit MwSt. 49,09 EUR oder 4,63 EUR pro kWh gekostet.
Eigentlich sollten es nur 5,19 EUR sein.

Bereits im April hatte ich den ersten Abrechnungsfehler (2021-03-20) reklamiert. Am 17.04.2021 kam es zu den nächsten Pannen.

Ich habe bereits mehrfach bei „PlugSurfing“ reklamiert, aber seit 27.05.2021 außer den mehrfach erhaltenen Standardantworten …

image

… keine Rückmeldung mehr erhalten.

Jeder kann sich nun seine Meinung selber bilden und ich bin etwas ratlos.

Rechnet Plugsurfing Quartalsweise ab oder monatlich? Ich sehe zwar meine Ladevorgänge, habe aber bislang noch keine Abrechnung erhalten. Mein Guthaben ist auch noch komplett vorhanden.

Monatlich, aber mit einem Monat Verspätung :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Erweiterung der Partnerschaft zwischen Polestar und Plugsurfing – Vorzugspreise bei IONITY für Besitzer des Polestar 2

Die Partnerschaft zwischen Polestar und Plugsurfing bringt neue Vorteile für Polestar 2 Besitzer: Diese können nun an allen öffentlichen Schnellladestationen von IONITY zu einem stark reduzierten Tarif von 0,35 EUR pro kWh laden.

Der beim Kauf eines Polestar 2 enthaltene Plugsurfing-Vertrag bietet bereits jetzt einen erhöhten Komfort an öffentlichen Ladestationen. Er ermöglicht unabhängig vom Betreiber den Zugang zu über 200.000 öffentlichen Ladestationen in Europa und die unkomplizierte Bezahlung des Ladevorgangs über einen Account. Inkludiert sind hier auch IONITY Ladestationen.

Ab dem 1. Juli 2021 ermöglicht die Nutzung der mitgelieferten Plugsurfing-Karte oder der verknüpften, aktualisierten Plugsurfing App an IONITY Ladesäulen den Vorzugstarif ohne zusätzliche Anforderungen für Polestar 2 Besitzer. Zusätzliche Abonnements, Apps, Authentifizierungsmethoden oder das Abscannen von QR Codes werden nun unnötig.

„Dies ist ein Paradebeispiel dafür, wie die Zusammenarbeit im ständig wachsenden freien Markt der öffentlichen Ladeinfrastruktur zum Vorteil unserer Kunden genutzt werden kann, ähnlich wie unsere jüngste Partnerschaft mit ChargePoint in Nordamerika. Da wir nicht auf unser eigenes exklusives Ladenetz beschränkt sind, können wir vom Ausbau und der Weiterentwicklung der Infrastruktur profitieren, wenn die Branche wächst und der Wandel zur Elektromobilität Fahrt aufnimmt. Wir sind bestrebt, mehr Lösungen wie diese für unsere Kunden zu finden“, so Thomas Ingenlath, CEO von Polestar.

4 „Gefällt mir“

Verknüpfung des Polestar mit der Karte in der App:

In der App: Konto - Meine Autos .
Auto auswählen. da kann man dann die VIN eintragen.

Ich hab es auch gerade auf Facebook gelesen. Wie geil ist das denn? und die 500€ hab ich auch noch liegen. Ich kann es noch nicht ganz glauben aber der 1.April war ja bereits.
So fern ich weis ist Volvo/Polestar nicht an Ionity beteiligt und werden demnach mit dem B2B Preis von Ionity abgerechnet. Auch Plugsurfing hängt auch noch mit im Boot und möchte da sicher auch etwas verdienen… zahlt Volvo den Rest einfach drauf oder wie soll das gehen? Von zeitlicher begrenzung wird da auch nicht gesprochen.
Das würde den Polestar auf der langstrecke plötzlich für viele Interessant machen.
Auch müsste Polestar nun wissen wer welche Plugsurfing Karte bekommen hat um die KartenID mit dem spezialtarif auszustatten. (ich hab im übrigen zwei Plugsurfing Karten)…hatte schon vor dem P2 eine…aber nur ein Konto.