Ich hab die Bedienungsanleitung zwar gelesen, aber dachte mir dann sofort „meine Fr*sse ist das kompliziert“ - nie in eine Schleppwasche damit, das muss früher oder später zum
Malheur werden.
Da wäre wirklich unter Auto → mehr → Waschanlagenschlepp hilfteich.
Ich bin zwei Tage später wieder rein, sonst hätte ich mich vermutlich nie mehr getraut. Da drin wusste ich ja auch erst mal gar nicht, was ich tun soll damit es weiter geht. Zufall, dass ich recht zügig auf „Kamerabereich mal nachschauen“ kam.
Aber letztlich gewöhnt man sich schnell an die Schritte, es ist nur vollkommen überflüssig bis dreist oder Unverschämt von einem kundenorientierten + innovativem (Ironie) Unternehmen so einen Ablauf 2 x vom Kunden (vor und nach Wäsche zu Verlangen). Siehe „Knopf-Diskussion“.
Allerdings ist das nichts im Vergleich zu dem, was ich tun musste um bei meinen Renault Talisman die automatische Parkbremse auszuschalten bevor ich in die Waschanlage wollte. Das war wirklich für fortgeschritten Geisteskranke und eigentlich auch nach nach RTFM weder zu kapieren noch zeitlich zu bewerkstelligen, weil Beginn erst möglich natürlich, sobald man in der Kette hängt.
Also PS ist da nicht alleine unter den Deppen bei diesem Thema.
Irgendwie muss es Unterschiede in der Software unseres P2 geben. In den 1,6 Jahren in denen ich meinen Polestar habe, habe ich noch nie (ausser in „N“ schalten) irgend etwas aus- oder umgestellt. In den etwa 10 erfolgten Waschvorgängen in meinen zwei bevorzugten Schleppkettenwaschanlagen hat mein Fahrzeug nie auch nur einen Pips beim Waschvorgang von sich gegeben oder blockiert.
Habe meinen PS2 noch nicht lange und bin bislang 2x in der Waschstraße gewesen (wo man nicht sitzenbleiben kann).
Auf N gestellt, ausgestiegen und den Gurt angelegt. Das war’s und es gab nicht das geringste Problem.