Habe gesehen, lt. KBA haben wir nur 880 Polestar 3 in Summe seit Einführung zugelassen. 795 sind als Dienstwagen zugelassen somit weit über 95% aller PS3 in DE …. Krass
Ferraris waren allein dieses Jahr 1500 Neuzulassungen.
PS: Habe noch NIE ein PS3 auf der Straße gesehen (fahre deutschlandweit) … hier im Norden gelegentlich ein PS2 in Rastede und gestern ein PS4 in Oldenburg ….
Ich habe mal einen in Velten weit vor mir gehabt, einer fuhr bei gesperrter Autobahn durch unser Dorf, einer stand am der Ladesäule neben mir. Es gibt sie also doch, irgendwo da draußen.
Hatte in den 10 Monaten Wartezeit seit Bestellung auch genau 0 PS3 auf Deutschlands Straßen gesehen, nur 2x in den Niederlanden. Als ich mir dann vor Augen führte, dass mehr Ferrari zugelassen werden, machte es aber Sinn. Umso happier bin ich mit meinem PS3 jetzt
In der Schweiz gibt es laut ASTRA derzeit rund 220 Polestar 3. Auf den Strassen sehe ich inzwischen ab und zu einen PS3.
Der Pkw-Bestand in Deutschland ist rund zehnmal grösser als in der Schweiz. Gemessen an der Fahrzeugpopulation scheint der Polestar 3 in der Schweiz daher deutlich häufiger vertreten zu sein als in Deutschland.
Interessant war meine Wahrnehmung während einer Reise durch Schweden: Dort sieht man zwar sehr viele Polestars, aber überwiegend P2 und P4. Einen P3 habe ich nur sehr selten gesehen.
Ich glaube dass die Startschwierigkeiten eine der Gründe für die nun mauen Zulassungszahlen sind. Ich denke, man kann ihn inzwischen ohne weiteres kaufen und hoffe, dass er nun in Schwung kommt. Ich persönlich hätte mir mit dem technischen Update einen 22 kw Lader gewünscht. Ich bin auf öffentliche Laden angewiesen und kann mit meinem 22 kw Lader beim P4 fast immer die Blockiergebühr umgehen, da er nach gut 4 Stunden meistens mein Wunsch SOC erreicht hat
Jaja , die 22 Kw……hätte sie auch…gerade wieder hier im Urlaub gemerkt…und zuhause habe ich 22 kw Wallbox und kann sie nicht richtig nutzen….das war beim BMW IX leider besser….