Polestar Additionals - Reisetasche, Flasche, T-Shirt, …

… oder warum ich jetzt bei Polestar bleiben muss… und nicht irgendwann zu Tesla et al wechseln kann :smiley:

Kurz zur Vorgeschichte. Wie einige wissen gab es ziemliche Probleme mit meinen Winterreifen, die über ein Jahr nicht geliefert wurden und dann schließlich verloren gegangen sind. Zum letzten Winter hatte ich sie dann endlich… und habe darüber hinaus von Polestar eine Entschädigung bekommen. Von daher alles gut!
Teil dieser Entschädigung hätte eigentlich der Houdini „Houdi“ sein sollen. Da der allerdings seit Ewigkeiten ausverkauft ist trudelte einige Zeit später einfach ein Gutschein für den Additionals Shop ein.

Nach einigem hin und her (in meinem Kopf) habe ich mich dann für folgende Produkte entschieden.
Das Ganze kam ordentlich, teilweise sogar schön verpackt an. Dazu weiter unten eine Bilder Galerie.

T-Shirt 4 — 42 €

Nicht ganz günstig für ein T-Shirt, aber im Vergleich zu allen Produkten ein insgesamt fairer Preis, insbesondere da die Qualität des Stoffes richtig gut ist.

Qualität: 9/10
Preis/Leistung: 8/10

Rain Duffel 50l — 168 €

Das Produkt von dem ich am meisten enttäuscht bin. Was aber vielleicht auch an meinen Erwartungen liegt. Ja, die Tasche sieht erstmal gut aus. Das Material sagt mir allerdings irgendwie nicht richtig zu. Was auf den offiziellen Bildern nicht zu sehen ist, dass es noch 2 "Straps" mit Klickverschluss gibt die störend im Weg hängen. Das Material ist ziemlich dünn. Es gibt keinen "Einlegeboden", das Material geht einfach nach unten weiter, was der Stabilität nicht zuträglich ist. An der Unterseite der Tasche sind keinerlei Gummifüße... sondern auch einfach nur das Taschenmaterial. Draußen auf dem Boden möchte ich die Tasche so nicht abstellen. Einmal wegen einer möglichen Verschmutzung, außerdem weil ich befürchte, dass irgendwann der Taschenboden durch Steine etc. beschädigt wird. Die Reisverschlüsse sind ziemlich schwergängig, was wohl dem Umstand geschuldet ist, dass die Tasche wasserdicht ist. Ich würde die Tasche so nicht kaufen oder empfehlen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht die eigentliche Zielgruppe.

Qualität: 4/10
Preis/Leistung: 2/10

Water Bottle — 63 €

Die Wasserflasche kann ich im Moment noch am schwierigsten Beurteilen. Optisch und haptisch macht sie einen besseren Eindruck als es die Bilder und Beschreibungen vermitteln würden. Der untere Bereich ist rau und fühlt sich irgendwie gar nicht richtig wie Plastik an, sondern eher wie grob pulverbeschichtetes Metall. Ganz unerwartet aber gut. Der obere Bereich dagegen ist glatt.
Verarbeitung und Schraubmechanismen machen einen guten Eindruck.
Angeblich kann die Flasche in der Spülmaschine gewaschen werden… bis maximal 60°C, allerdings werde ich mich nicht trauen das auch tatsächlich zu machen. Wie weit ich den Materialien traue… mal sehen. Ein bisschen Sorge habe ich bereits beim Polestar Getränkehalter, ob die Plastikarme dort keine Spuren an der Flasche hinterlassen. Vermutlich nicht… aber wer weiß. Vielleicht benutze ich die Flasche dann auch einfach so. Ist die Flasche hochwertig? Ich denke schon. Ist sie die 63€ im Vergleich zu anderen Thermosflaschen wert? ¯\ _ (ツ) _/¯

Qualität: 7/10
Preis/Leistung: 5/10














4 „Gefällt mir“

Kannst du mal erklären, was es mit dem NFC der Flasche auf sich hat?

Wie lange hat das denn gedauert von der Entscheidung bis zur Lieferung?

Die Sachen , die mir von Polestar im März on Top versprochen wurden sind bis heute noch nicht geliefert worden. Der Support sagt immer nur es würde jetzt bevorzugt behandelt, aber Pustekuchen

passt die Tasche denn denn den Frunk?

Ist das nicht auch aus Metall?





Ich habe selbst über den Additionals Store bestellt.
2 Tage. Versand war inklusive. Ich hatte vor nem Monat versucht zu bestellen, aber der Shop lief in einen Fehler. Konnte wohl mit dem Gutschein nicht umgehen. Support angeschrieben… keine Antwort. Dann Anfang der Woche nochmal probiert. Weil ich die Faxen dicke hatte… diesmal aber mit dem UPS Express (vorher hatte ich es mit einem günstigeren Versand probiert).

Wenn du die voll packst… nein. Der Boden wird dann zu breit sein. Aber die Tasche ansich ist ziemlich „squishy“. Bei mir müsste es sogar reingehen, da ich den Unterboden mit dem Reifenreparaturkit ausgebaut habe! Weil ganz im Ernst… hab ich ne Panne fange ICH ganz sicher nicht an rumzufummeln und das Ganze zu flicken. Den Abschlepphaken (Bjørn: What is this thing? A weapon?) hab ich im Kofferraum (der ist ja sonst auch da drin).

Das muss schon Plastik sein. Wenn die Flasche innen aus Metall ist… und außen aus Metall wäre… wo sollte dann das recycelte Meer-Plastik sein :smiley:

Danke für die Bilder, Beschreibungen und Deine eigenen Gedanken zu den Polestar Additionals. Habe mich in der Tat auch schon gefragt, welche Quali die Teile wohl haben.
Wertig sehen die Dinge (rein optisch) auf jeden Fall aus. Besonders die Gurte des Rain Duffel in „Swedish Gold“ sind natürlich der Hingucker. Für mich wäre preislich (wenn überhaupt) nur das T-Shirt einigermaßen angemessen. Den Rain Duffel finde ich maßlos überteuert und die Water Bottle auch nicht gerade ein Schnäppchen. Für die Ocean-Clean-Up-Geschichte wäre ich schon bereit etwas mehr zu berappen, aber 68€ für ne Wasser(-thermos) Flasche ? Lass mich mal grad überlegen … Äääääh Nööö :rofl:

Trotzdem nett, dass Du Dir die Mühe gemacht hast :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich denke dass passt hier in dieses Thema ganz gut rein: hat jemand schon Erfahrung mit dem Reisetaschenset für den P2 gemacht?

https://www.car-bags.com/de/car-bags-reisetaschen-set/polestar-polestar-2-2020-reisetaschen-detail.html

1 „Gefällt mir“

Ich hab nochmal gegen-gesucht.

Die Tasche bei Stutterheim wird für $ 160 gelistet. Ist also nicht wirklich teurer über Polestar.
Die Flasche gab es wohl mal für 36 €… scheint aber (hab jetzt nicht alles durchsucht) in Deutschland nicht so ohne Weiteres erhältlich zu sein.

Das T-Shirt geht echt klar… wenn ich mir die Preise von anderen Marken so betrachte… wo man auch gerne bei 30-40 € landet. kA… wenn man ein Shirt im Hard Rock Café kauft z.B…

Andererseits… wenn ich mir überlege was ich für Sport T-Shirts bei Decathlon bezahle, die qualitativ vielleicht 25-50% schlechter sind, aber nur ¼ kosten… mhh.

Schade finde ich, dass es von diesem roten T-Shirt 4 nicht noch andere Farben gibt, denn, gelinde gesagt, finde ich die anderen Design größtenteils echt hässlich.

1 „Gefällt mir“

Das passt hier perfekt rein, dafür ist der Thread (mehr oder weniger) gedacht.
Nein.

Aber!

Vielleicht kennt die der ein oder andere von euch oder besitzt sie sogar. Kaufland und einige andere Supermärkte haben ja immer mal wieder eine „Treueaktion“ mit Sammelstickern. Über die letzten Jahre gab es hier auch mehrfach Koffer der Firma Bugatti. Wir haben in 2 solcher Aktionen die jeweils größten Reisekoffer gekauft (sind im Prinzip identisch, nur ein neueres Modell, wo die Reisverschlüsse anders einrasten. Sonstige Maße sind aber identisch.)

2 davon passen flach nebeneinander gelegt PERFEKT in den Polestar 2!!!
Es bleiben dann vorne noch rund 5-10 cm (die Kofferraumöffnung ist ja leicht angerundet, so dass in der Mitte etwas mehr Platz ist), sowie oben AUF den Koffern. Wobei man im Zweifel die Hutablage auch ausbauen kann.

Bugatti-Kaufland

Nicht mehr lieferbar… aber für die Maße ganz interessant. Da hier, wie gesagt, 2 perfekt nebeneinander passen!

Ein 3er Trolly set was hochkant nebeneinander passt inkl Hutablage wäre noch interessant.

das Car Bag set ist auch super aber sehr teuer

Ha… ich seh den Post erst jetzt. Sorry :smiley:
Ich meine anfangs versucht zu haben die Koffer hochkant reinzustellen… bzw. auf der langen, schmalen Seite liegend. Dann geht der Kofferraum nicht mehr zu. Weshalb ich dazu übergegangen bin 2 flach nebeneinander zu legen… und dann einfach den Rest oben drauf.