Polestar App 3.14.0

Hast Du das versucht, falls das Abmelden vom Konto bei den Werkseinstellungen nicht inkludiert ist ? Hatte das Problem auch und es hat geholfen. Du musst da mit einen zweiten Handy arbeiten:

Folgende Anleitung sollte bei Ihrem Anliegen behilflich sein:

• Laden Sie die Polestar App herunter und melden sich mit Ihrer Polestar ID an
• Erstellen Sie ein neues Profil in Ihrem Fahrzeug. Wichtig ist das, dass neue Profil die Admin Rechte erhält.
• Starten Sie die Kopplung mit dem neuen Profil und dem zweiten Handy.
• Sobald die Geräte verbunden sind, haben Sie die Möglichkeit die alte Verbindung von Ihrem eigentlichen Handy zu trennen.
• Wenn Sie diesen Schritt eingeleitet haben, können Sie eine erneute Kopplung mit Ihrem eigentlichen Handy starten. Trennen Sie vorher die Verbindung zwischen Fahrzeug und zweitem Handy und melden Sie sich in der App ab.

Wie gesagt, tolles Auto, aber grottige IT. PS muß dringend an dem Thema arbeiten, wenn sie als Marke eine Zukunft haben wollen. Für alle eAutos gilt, daß das OS Key ist. Wer da performt, der wird den Markt rocken. Wer nicht liefert, den frißt der Markt.

Übrigens hat mein PS2 nun die Macke, daß immer die Blauzahn-Verbindung als Startbildschirm angezeigt wird. Immer. Das war das schlechteste App-Update ever. In der IT bei PS würde ich mal ordentlich aufräumen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider kein 2. Handy…:man_shrugging: Werde die Woche mal unseren Volvo Dealer wieder aufsuchen…:man_facepalming:

Also wenn es das ist, nicht entkoppelt vor Löschung und das ist auch nach Werks-Reset noch so: Bleib vom Händler weg und borg Dir ein Handy :wink: Ich befürchte der Freundliche wird da auch nix machen können laut PS-Support.

Habe ich mal versucht, klappt auch nicht. Selten so einen Murks erlebt der einem am Ende auch noch von wesentlichen Funktionen abschneidet. Auf was wartet man dann jetzt? Auf ein Wunder? Oder ab in die Werkstatt? Wenn ich ein Freizeitproblem hätte könnte man hier gerne noch tagelang rumbasteln und versuchen, aber ich möchte bei einem Fahrzeug dieser Preiskategorie eigentlich nur, dass wenigstens die Basics funktionieren. Und dazu gehört heutzutage auch die App.

Mal meine positive Stimme:
ich habe das Update durchgeführt (iPhone 12) und alles lief wie zuvor - keinerlei Probleme.

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat es sich nach 1-2 Tagen auch wieder normalisiert

Bei mir war nach einem Tag auch die ominöse Selbstheilung über Nacht, bei dem Wagen meiner Frau auch. Wir konnten beide eine Tag nach Update nicht mehr Klimaanlage anmachen, dann ging es wieder.

Habt ihr 2 PS 2 in der Einfahrt nebeneinander stehen?

Ja, einen vor der Garage unter dem Carport und einen immer auf dem zweiten Parkplatz am Haus, wo die Wallbox hängt, der tankt dann.
1 x geleast, 1 x gekauft :hugs: Mit der 15 KWP-PV-Anlage kriegen wir die LRDM hoffentlich auch im Winter gut mit eigenem Strom betankt. Seit Februar fahren wir zu 99 % Ökostrom laut Zappi = eigenen Strom. Ich ärgere mich zwar mindestens 1 x am Tag über die SM wenn mich einer ärgert aber dann weiß ich doch, warum ich die Entscheidung so getroffen hatte.

1 „Gefällt mir“

sehr geil! Das nenne ich mal Vertrauen in eine „neue“ Marke :slight_smile:

Ganz schön cool!

Habe aber leider deinen letzten Satz nicht recht verstanden :thinking:

Wir haben zum Probieren im Februar als Auto-Abo für 11 Monate "geleast über DBB (obwohl ich nicht Beamter bin aber in der richtigen Gewerkschaft :-)), also recht Risiko los. Weil Internetkauf und so, wollten wir erst mal testen. War aber halt der einzige Wagen wo: Rolli reinpasst, innen und außen wie Auto und gut aussieht, keine tiefen Menüs wie meine Wagen vorher, gute Reichweite usw… Waren recht schnell angetan = Kauf bereits im April, trotz scheiß Schließsystem und Software.

Der letzte Satz bedeutet: manchmal hätte ich gerne mehr Wums = DM um 'nen bekloppten Drängler mit seinen 18 Meter langen Auspuffrohren mal so richtig in die Schranke zu weisen oder nicht bei 164 in den Begrenzer zu rasen. Andererseits habe ich mich bewusst für Reichweite entschieden, obwohl ich entspannt zu Hause tanke und gar nicht soooo viel fahre.

Fazit: im Grunde macht er auch mit SM wirklich Spaß und da ich mit meinen Verbrennern eigentlich sehr selten jenseits der 130 Km/h unterwegs war, bin ich oft entsetzt, dass ich schon wieder im Begrenzer bin obwohl ich doch nur auf die Autobahn gefahren bin und am LKW vorbei wollte. Man merkt das ja gar nicht.
Von daher alles okay wie es ist :innocent:

Okay! Jetzt hab ichs kapiert!

Im Grunde ganz ähnlich meiner Argumentation.
Habe mich auch für einen SM-LR entschieden, der allerdings erst im Oktober kommt.
Ertappe much immer wieder GANZ KURZ dabei die Entscheidung zu bereuen.
Aber beim Gedanken an meine Beweggründe ist der SM wieder okay.
Jeder halt nach SEINEN Prioritäten.

merci

1 „Gefällt mir“

Und jetzt zurück zum Thema :slightly_smiling_face:

Ganz egal, funktionieren beide nicht. Dachte dass iOS besser funktioniert, aber Pustekuchen. Ist bei mir genau so eingestellt wie bei dir.

So, gestern beim Dealer gewesen und der konnte mir tatsächlich helfen…

Es ist so, dass beim Werksreset und „Neustart“ ERST die App gekoppelt werden muss und DANN erst das Telefon!

Heist: Nach Anmeldung mit Google Konto erscheint der Homebildschirm: Dann oben auf „C“ gehen dann „Digital Key und Fernsteuerungsfunktionen“, dann „koppeln“ und in der App koppeln aktivieren… Verbindung funzt…, danach erst Telefon koppeln…

Beim Werksreset hat sich allerdings die VKZ-Erkennung verabschiedet, deshalb musste die Kamera u.a. neu kalibriert werden und jetzt läuft wieder alles…

Desweiteren bekam ich nochmal den deutlichen Hinweis, beim Deinstallieren der App VORHER sich abzumelden und die Empfehlung, bei neuen Versionen das ebenfalls zu tun und dann erst die Neuversion zu laden…

Wenn das für alle schon bekannt und klar war, dann sorry für die Wiederholung… Ich wusste es nicht…:man_shrugging:

Ich habe wirklich jmd. bei E.R.B in Hannover, der mir helfen konnte und bin sehr dankbar.

6 „Gefällt mir“

Moin,

danke für die Infos - gut zu wissen, dass scheinbar bei E.R.B. Hannover jemand sitzt, der sich auszukennen scheint. Ist ja auch mein Dealer hier vor Ort.

…aber vor dem Deinstallieren der App unbedingt in der App die Kopplung mit dem Smartphone aufheben
Abmelden alleine führt hier sonst in einen Teufelkreis…

Das geht nämlich im Fahrzeug nicht und es gibt entsprechend grossen Ärger und Arbeit, wenn man sich nach der Neu-Installation der App wieder mit seinem Profil im Fahrzeug verbinden will („Kopplung nicht möglich - es besteht bereits eine Kopplung mit einem Smartphone“)…

1 „Gefällt mir“