Polestar-App 3.18 (Android/ iOS)

Super… App aktualisiert und der Standort meines Poli zeigt er nicht mehr an :grimacing: ehrlich, Polestar ist echt mühsam… immer was Neues und dann geht dies oder jenes nicht mehr… fahre mit P2.4 bis jetzt fehlerfrei… hoffentlich bleibt es so… :smirk:

@Wikinger @Florian8395 Welche OTA-Version habt ihr denn?

Bei mir wurde die Funktion ja absurder Weise schon in 3.17 ohne Update angezeigt, nachdem ich mich in der App neu anmelden musste. Vielleicht müsst ihr euch ja auch einmal neu anmelden :thinking:

@gernot Gestern Abend alle Konstellationen getestet und der Akku liegt derzeit bei 74% aber es wird auch heute nichts angezeigt

@Ixam97 Bei mir ist aktuell noch die Version drauf mit der mein P2 im September ausgeliefert wurde 2.3

Ist ja jetzt auch kein Prio 1 Thema würde mich jedoch trotzdem interessieren warum es halt nicht angezeigt wird aber das muss nun Polestar klären… Vielleicht ist es ja auch mit 2.5 auf einmal da :slight_smile:

Stimmt, ich fahre ja bereits mit 2.5, vielleicht sehe ich daher die „dolle“ Luftreinigungsfunktion in der App.

Ich hab aktuell 2.4 noch :face_with_monocle:

@gernot und @Ixam97 Welche Version habt Ihr auf Eurem P2?

2.4, aber wie gesagt, das Feature ist bei mir schon in 3.17 aufgetaucht nach einer neuen Anmeldung. Jetzt unter 3.18 ist es auch da und die App funktioniert wie zuvor.

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir ist es 2.4

1 „Gefällt mir“

Jo war ja auch nur eine Frage ob es vielleicht an der Version des Auto liegt. Eine Neuanmeldungen bringt bei mir auch nichts.

Ich konnte meine App in der Version 3.18 wieder zum Leben erwecken:

Versionsstände:

Android 12
Polestar: 2.3.1

  1. In der App auf dem Smartphone abmelden
  2. App beenden
  3. Cache der App löschen
  4. Reset des Center Displays im Fahrzeug

Danach funktionierte alles wieder. Die ersten drei Punkte waren alleine nicht erfolgreich.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass das Fahrzeug mehrere Tage (vier Tage) nicht bewegt worden ist. Die ganze Elektronik wurde wohl mit meinen Versuchen erst wieder aus dem Winterschlaf zum Leben erweckt. Ich habe den Eindruck, dass ein Reset des Center Displays schon bei dem Einschalten des Fahrzeugs von sich aus vollzogen wurde. Jedenfalls hat die Aktivierung des Center Displays länger als gewöhnlich gedauert, denn das Center Display war nicht sofort bedienbar. Auch der Aufbau der LTE-Verbindung dauerte etwas länger (20-30 Sekunden).

Nachtrag:
Also ich muss sagen, dass die iOS-Version jetzt richtig schnell ist. Die Klima-Daten werden bei mir sehr zügig angezeigt (MY21) und die Daten werden sehr flott aktualisiert.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird jetzt die Reichweite beim Akkustand in Meilen angezeigt!:joy:

Die App hat insgesamt nur einmal kurz funktioniert und quittiert seither mit der Anzeige „mehrer Fehler sind aufgetreten“ den Dienst!

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft die APP super und schneller alles Richtig Übersetzt
Android: 11
Polestar2: 2.3

Bei mir ging es wie gesagt gestern gleich nach dem Update kurz mal. Dann nur noch weißer Bildschirm und drehender Kreis. Heute geht es wieder.

Unfassbar, wieviele Varianten es da gibt. Bei jedem anders, oder wir durchschauen die Logik dahinter nicht. Vielleicht so:

„Also bevor die App funktionieren kann, bitte ich die unter euch, die heute nachmittag an dem Spiel teilnehmen, ihre Kleider nach dem Mittagessen unverzüglich auf den unteren Haken zu hängen, bevor ihr eure Briefe nach Hause schreibt, falls ihr nicht die Haare geschnitten bekommt. Ausser ihr habt einen jüngeren Bruder, der zum Wochenende als Gast eines anderen Jungen ausgeht, welchenfalls ihr eure Notiz abholt. Ihr steckt sie in euren Brief nachdem ihr die Haare geschnitten bekommen habt und sorgt dafür, dass er für euch die Kleidung auf den unteren Haken hängt.“

:rofl: Genau so in etwa geht’s in der Programmier-Backstube von Polestar zu :wink: Eigentlich lustig, aber auf der anderen Seite traurig, dass hier ewig dahingeeiert wird. Für mich ist das einfach unfassbar, mal geht es und man denkt sich hurra… und dann wieder back to the roots.
Glückwunsch an all jene, die mit der App und DK bis dato keine Probleme hatten. Für mich ist das alles nur Trial and Error und ich hege auch keine besonderen Ansprüche mwhr mit irgendwelchen neuen Features an die App.
Steige demnächst auf ein anderes Handy (Galaxy S22) um und werde dann mal berichten

War nach dem Update bei mir auch.
Geh mal in die App-Einstellungen. Maße auf metrisch stellen

1 „Gefällt mir“

P2 mit 2.4 und Plus Packet, meine App sieht so aus: ich finde das mit der Luftreinigung nicht.


evtl etwas offtopic, aber hatte von euch schonmal jemand dieses Phänomen? Heute Morgen war der Ladezustand bei 25% und nun 26% hatte das auch schonmal mit teilweise 2-3% . Habe ich ein Perpetuum Mobile P2? :smiley: ??

Du musst erst auf „Klima“ tippen, in dem Untermenü ist die Luftqualität zu sehen.

Und kleinere Schwankungen des SoC können bei Temperaturschwankungen schon mal vorkommen. Habe ich auch schon beobachtet.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte schwören vorhin war da nichts drin… jetzt steht da tatsächlich ein Menüpunkt Luftqualität. Danke !

Bei mir ist nix… Echt jetzt … :sob:

1 „Gefällt mir“