Polestar-App 3.18 (Android/ iOS)

Ich bin mir gar nicht sicher, ob das mit Home oder Assistant zu erledigen ist. Auf meinem Pixel 6 z.B. ist das Menü zum Hinzufügen von Assistant-Geräten in der Google-App, nicht in der Home- oder Assistant-App.

Komisch - also ich wurde direkt nach der Auswahl gebeten, meinen Polestar Account zu verlinken und wie im Screenshot zu erkennen… das Fahrzeug ist verlinkt…

Bei mir sowohl als auch - beides funktioniert und greift letztendlich auf die Google-Account Einstellungen/ Google Assistant zurueck

Mmhhhh… was ist noch nicht soweit? Funktioniert wunderbar… ich kann ueber meinen Smartspeaker oder das Smartphone den Zustand des PS2 abfragen - laeuft!

Auf deutsch oder englisch?

Entschuldige, aber das Feature ist für den deutschen Markt noch nicht verfügbar. Ich. bin nicht so wahnsinnig und stelle an meinem iPhone in Verbindung mit Google-Anwendungen irgendetwas um, nur vorab zu testen, ob oder ob nicht und kann nicht mal ausschließen, dass es über Apple mal noch gar nicht geht.

Also: Es ist noch nicht so weit.

Englisch - habe nichts auf Deutsch… auch im PS2 sind die Sprach-Settings Englisch.

Deshalb nervt mich die Polestar App auch so… wie kann man nur die Sprache ueber die Location Variable verknuepfen. Ich kann mich ja wohl in Deutschland befinden und entsprechend lokalisieren und trotzdem die Sprache auf Englisch haben wollen. Ueber die Polestar App - Standort/Region Deutschland = Sprache Deutsch :face_with_symbols_over_mouth:

Wenn man sich schon nicht wirklich an Android-Konventionen haelt, dann doch bitte die Spracheinstellungen vom OS uebernehmen!

ich habe nichts umgestellt… hat einfach so funktioniert :upside_down_face:

Brauchst Du auch gar kein Telefon fuer… Rechner… Browser → Google Account und Assistent Settings

Hab es jetzt auch verbinden können. Da war irgendwo Murks beim Assistant, mein Nuki war auch nicht mehr verbunden und neu verbinden ging nicht, erst nach dem einen oder anderen Deinstallieren der Home App und Google App.

Wenn’s jetzt noch mit Deutsch ginge, wäre super :grin:

1 „Gefällt mir“

Nicht immer nur von dir selber ausgehen.
Es gibt durchaus andere Leute, die das Feature bereits jetzt benötigen…

Ja, auf Deutsch geht bei mir auch nichts - ausserdem sind die Abfragen ziemlich eingeschraenkt. Fensterzustand, aktueller Ladezustand, Klima an/aus, etc. geht… aber e.g. Abfrage des Fahrzeugstandorts geht nicht nicht…

@MichaelPr: Könntest du mir bitte mal meine PN beantworten?

Danke!

Hab’ ich grade :smiley: und hier noch einmal fuer alle:

Kleine Korrektur:

  • Brauchst Du auch gar kein Telefon fuer… Rechner… Browser → Google Account und Assistent Settings*

→ da war ich wohl ein bisschen zu schnell - habe auf meinem Desktop-System (Linux) einen Google-Assistant-Desktop-Client intalliert (https://github.com/Melvin-Abraham/Google-Assistant-Unofficial-Desktop-Client). Was ich voellig vergessen habe, weil nie benutzt…

Sieht so aus, als koennte man deswegen ueber den Google Account entsprechend Devices zufuegen (habe ich aber nicht gemacht, weil ich vorher ueber ein Android-Telefon gegangen bin… und zwar wie folgt: Google Account → Settings → Google → Google Assistant → Devices (Devices that are linked to your Assistant) → Add a device → Link a car → (und dort Polestar auswaehlen, ueber Polestar ID einloggen, usw.)

Habe das jetzt auf dem Win 10 Rechner meiner Frau gegengechecked und sehe die Einstellungen fuer den Google Assistant dort nicht :frowning:

Was aber durchaus interessant ist: Windows 10 Rechner - Google Account - Your Devices

inkl. Bilder vom PS2 - also irgendwie arbeitet Google/Polestar daran…

Die habe aber ja. Nur kann man da nicht die Sprache ändern. Aber würde ich auch nicht wollen, weil Google bei uns im Haus überall seinen Zweck erfüllt und das auf Englisch nur kurz geduldet wäre

Naja, das ist doch klar, dass der Polestar hier aufgeführt ist, schließlich hast/brauchst du den Google-Account im Auto.

Das hat mit der neuen Funktion (derzeit nur auf Englisch) eher nix zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ne, mit der Connectivity hat das in der Tat nichts zu tun - das stimmt - aber interieur-Bilder waren bisher keine da - und auch kein Auto-Symbol :wink:

Das Bild vom Interior wird auch für den Play Store benutzt, wenn man vom Browser aus etwas installiert. So wie bei jedem anderen Android-Gerät auch.

Zwar ohne das Auto-Symbol, aber man kann diese Seite im Deutschen auch schon sehen:

Interessant wäre, ob der „Driver Journey Log“ neu ist, oder mit der Journey Log App zusammen hängt, das muss ich mal ausprobieren.

Ich behaupte jetzt einmal - haengt ‚nur‘ mit Journey Log App zusammen!

Ich denke auch. Da muss man sich ja anmelden, damit die Daten per Mail an einen selbst geschickt werden oder so ähnlich, richtig? :thinking: