Polestar App 3.7.0

Klick mal auf Öffnen. Dann wird dir die Aktualisierung angeboten. Die App aktualisiert sich nur automatisch wenn du unter Einstellungen-> App Store die „App-Updates“ einschaltest. Hintergrund Aktualisierung ist was anderes.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise werden, zumindest bei Android, Updates nicht sofort an alle Benutzer gleichzeitig ausgerollt, sondern über einen gewissen Zeitraum von bis zu ein paar Tagen. Denke Apple wird dies ähnlich handhaben.
Man stelle sich vor alle Handys würden gleichzeitig Whatsapp aktualisieren, da würden selbst die Server von Apple und Google in die Knie gehen :wink:

Neuste Version von heute unter IOS 14.8.1 geht, kann ich auch bestätigen.

Die Softwareaktualisierung ist bei mir auch eingestellt… Vielleicht ist es wirklich so, dass nicht jeder zeitgleich die Aktualisierung bekommt…:woozy_face:

Ahhh, jetzt hab ich es…:man_facepalming: mann bin ich blöde…

Danke!!!:+1:

Der Ladetimer funktioniert auch schon mit P1.7 :+1:

Neue Farbe am Ladeport:

1 „Gefällt mir“

Ist die LED am Ladeport dann blau?

Und auch im Auto?:upside_down_face: Blau is meine Lieblingsfarbe…:relieved:

Da habe ich jetzt gar nicht geschaut, denke aber ja.

Es reicht übrigens bereits den Ladestecker am Auto einzustecken, damit auf Blau umgeschaltet wird.

Edit: Babyblau :confounded:


Wobei ich das Limit aber auf 80% eingestellt hatte :thinking: Und die geplante Ladezeit (16:00-01:00) stimmt auch nicht. Vlt. wird doch P1.8 benötigt?

2 „Gefällt mir“

Warum hast du deinen PS2 dann in Magnesium bestellt?

1 „Gefällt mir“

Weil die Kombi in blau mit dem Silber der Leisten mir nicht gefallen hat und zum Bestellzeitpunkt nur der Magnesium mit PP als vorkonfigurierter zur Verfügung stand…:man_shrugging:

Im App Store nach unten wischen geht auch :wink:
Dann startet die Aktualisierung bei Apple auch

Gestaffelter rollout ist bei Android optional. Wenn vom Entwickler nicht aktiviert, werden Updates innerhalb weniger Minuten in die Märkte ausgerollt.
Bei iOS gibt es die Option (noch) nicht. Updates werden innerhalb weniger Minuten ausgerollt.
Die Server von Apple und Google gehen dabei nicht in die Knie.
Es werden riesige CDNs von AWS, Cloudflare, Akamai, etc. für solche Dinge verwendet. Da lachen die drüber.

2 „Gefällt mir“

Bis jetzt finde ich das Update sehr geil, eigentlich alles was man braucht bis auf die SoC Grenze. Es geht voran!

4 „Gefällt mir“

Finde ich auch, vor allem weil wir ja alle immer gerne schimpfen, kann man ja auch mal feststellen, dass etwas gut geworden ist.
Für mich als auf öffentliches Laden angewiesener Fahrer kommt der Timer leider nicht in Frage. Würde ich gerne nutzen, damit ich dann auf Punkt ein warmes Auto mit vorgeheiztem Akku habe, aber ich glaube, dass die Ladesäulen die „Verbindung zum Auto Kappen“ wenn nicht geladen wird und man sich erst wieder autorisieren muss.

Die Säulen erkennen über einen der Pins des Ladekabels, dass ein Auto angeschlossen ist. Würde die Säule nur mit Stromfluß arbeiten, würde das Kabel direkt nach Ladeende entriegelt.

Muss mal dumm fragen: Wo sehe ich bei Android die App version?
Drücke auf das Symbol für App-Info, sehe aber keine Version?
Danke schon mal.

Bei mir (Android 12) steht es in der Android App-Info ganz unten.

uups, eben übersehen: 3.5.0
Danke

Na ich werde es mal testen wenn ich genügend Reserve im Akku habe.