Ja, das ist wirklich etwas versteckt platziert.
Lös dich mal von dem Gedanken, dass das Nicht-Aktualisieren des SOC an der App liegt.
Schrieb ich schon mal irgendwo, ich bin mir ziemlich sicher, dass das BMS während des Ladens nicht durchgehend den aktualisierten Ladestand meldet oder das TCAM ihn nicht durchgehend in die Cloud schiebt.
Wenn man im Fahrzeug sitzt („Zündung“ an, alle Steuergeräte im Fahrzeug vollständig aktiv) funktioniert das Aktualisieren in Echtzeit und durchgehend…
Das Problem liegt entweder in der internen Fahrzeugkommunikation oder beim TCAM
Mag sein. Weißt Du wahrscheinlich besser als ich - aber das ist mir als Nutzer der App eigentlich egal. Funktion ist da - funktioniert aber nicht. Woran es letzten Endes liegt ist Aufgabe von Polestar/des Praktikanten. Ich bin in dieser Hinsicht Kummer gewohnt von meinem vorherigen Auto… aber mal ja, mal nein ist einfach nur Mist und es zeugt weder so noch so von Professionalität. So - genug über Zeug geärgert, ist die Lebenszeit nur begrenzt wert .
Wenn ich die App einmal ausschalte und neu starte, dann aktualisiert sich auch der SOC während des Ladens. Vielleicht geht es ja jetzt auch so - denn mir zeigt die App auch an, dass sie versucht sich mit dem Auto zu verbinden es aber nicht klappt während sie aktualisiert. Nur an der „Zündung“ kann es eigentlich nicht liegen, denn ab uns zu aktualisiert es sich ja.
denk mal drüber nach, ob es sein könnte, dass das Auto in der Garage nicht immer eine Internet Verbindung hat. Bei mir auf dem Land kommt das häufiger vor. Wer mitten in der Großstadt wohnt, hat damit sicher kein Problem.
Nein, du hast Recht, es liegt nicht an der Zündung, hab ich auch nicht gesagt. Es ist aber so, dass WENN die „Zündung“ an ist (eigentlich WENN alle SG aktiv sind und alle Bussysteme im Fahrzeug richtig kommunizieren) DANN läuft es wie geschmiert.
Wie ich schon mal schrieb, ich denke es gibt Probleme mit der Betriebssteuerung der Kommunikation im Fahrzeug. Ich habe das Gefühl, das daran gearbeitet wurde, der SOC aktualisiert jetzt jedenfalls häufiger als nocht mit OTA P1.8, wenn auch eben noch immer nicht durchgehend…
Seit heute Mittag baut die App bei mir keine Verbindung mehr zum Fahrzeug auf (alles bleibt grau). Hat das sonst noch wer?
Hier ähnlich. Durch beenden der App bekomme ich teilweise für einen der Punkte eine Rückmeldung. Jedoch alles sehr wackelig.
Das habe ich auch… wenn ich dann mein WLan ausschalte, dann funktioniert es…
Muss man eigentlich ein Abo abschließen oder hat man die Fernzugriff Funktionalität dauerhaft kostenlos dabei?