Hallo! Meine App zeigt seit gestern Mittag immer das Auto „in Gebrauch“ an, als würde es fahren. Batterieanzeige auch nicht aktuell. Obwohl es bei mir zu Hause steht. Zwischendurch war es an der Wallbox zum Laden, außerdem über Nacht komplett abgestellt. Mehrfach auf und zu gesperrt, Auto und App mehrfach resettet und neu gestartet.
Nichts, App hängt mit veralteten Daten. Im Auto selbst passt alles, Auto ist auch online.
Hier auch PRobleme mit der App. Ich habe es mal dem Support melden wollen, aber das Kontaktformular geht auch nicht
Kannst du mal versuchen, die Klima zu starten? Bei mir hat diese Intitialisierung in der App zumindest ermöglicht, dass ich die App wieder benutzen kann, auch wenn Standort, Soc/ und Restreichweite einfach nicht stimmen.
Ich hatte das schon ein paar mal, aber konnte es einfach wegdrücken. Wenn ich mich recht erinnere, kann man über ein x das Fenster schließen und muss nochmal bestätigen.
gestern auch schon angesprochen (wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen). Betrifft auch die “API”.
Türen ent-/sperren geht bei mir auch. Wahrscheinlich auch die Klima. Hab ich mir jetzt gespart.
Interessant wäre, ob es wieder mal nur einige betrifft, oder alle. Für letzteres etwas wenige Meldungen. Gibt es jemanden bei dem das ganz aktuell 100% funktioniert? Schwer zu sehen, wenn das Auto grad ohne zu laden nur rumsteht. Dann denkt man, alles wäre ok, weil keine Fehlermeldungen zu sehen sind.
Habe ich schon erwähnt, dass ich mit der App für unseren e-up exakt das gleiche Problem seit gestern habe? Kein SoC, kein Ladezustand, keine Reichweite, falscher Standort.
Also echt jetzt - wie hoch ist bitte die Wahrscheinlichkeit, dass zwei völlig unabhängige Systeme zweier Autohersteller am selben Tag den selben Fehler werfen?
Ist auf jeden Fall ein europäisches, wenn nicht sogar weltweites Problem, wenn man in diversen Foren auf Social Media schaut. Da müssen wir uns wohl gedulden bis der Fix seitens Polestar kommt.
Meine APP spinnt auch.
Auto wird als „Entsperrt“ angezeigt, ist aber verschlossen. Keine aktuellen Daten was den Ladestand angeht, steht 80% obwohl es 73% im Auto sind.
Um das mal einzugrenzen: Gilt die Fehlfunktion nur für PS4 oder sind hier auch welche mit 2 oder 3 betroffen?
Und die NICHT betroffenen: Sorry, dass ich nochmal nachhake: Ganz sicher alles ok? Sprich - ihr habt in den letzten Stunden geladen oder seid gefahren und die Daten wie SoC und Standort sind definitiv aktuell?