Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Oh ok, das wusste ich nicht. Danke für diesen Hinweis!

Sorry, die Bedienungsanleitung kapiere ich nicht…

Ja, genau die meinte ich!

Was genau verstehst Du nicht?

Ich verstehe die BDA so:

  1. Die Türgriffe im Fahrzeug sind bei Sicherheitsverriegelung gesperrt, d.H. Scheibe einschlagen bringt nix, die Tür geht nicht auf wenn man reingreift und entriegeln will.

  2. Es sollten keine Personen im Fahrzeug sitzen (z.B. Kinder) wenn das Fahrzeug verriegelt ist.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tip !
Prompt hat es am nächsten Morgen funktioniert. Leider währte die Freude nur kurz.
Denn seitdem geht es mal und mal nicht.
Eigentlich funktioniert es eher selten…

Lustiges (?) Update:

Seit heute funktioniert LTE nicht mehr. Google sagt auch, dass es keine Verbindung gibt. ABER: Auf magische Weise weiß mein Digital Key die richtige Ladung (schließen, Klima etc geht nach wie vor nicht)

X-Mal reset der Mittelkonsole ohne Effekt.

:woozy_face:

Schon verrückt:
Da hat man endlich alles gekoppelt und will die Funktionen ausprobieren, aber jetzt muss man erst mal warten, bis sich die Polestar-Cloud synchronisiert hat.

Das ist ärgerlich.

1 „Gefällt mir“

Nach 8 Stunden geht es dann. Handy hat zwar kurzzeitig die Verbindung verloren, wurde aber irgendwie wieder gefunden.

Die APP, welche sich völlig problemlos installieren ließ, mit den „außerordentlich hilfreichen Gimmiks“ sogar auch beinahe manchmal richtig funktionierte - hat sich heute ohne Vorwarnung verabschiedet. Wäre ich außerhalb und ohne Schlüssel, dann hätte ich jetzt also ganz besonderen Spaß.
Das erneute Koppeln ohne oder mit erneuter Installation auf beiden Seiten funktioniert nicht, da der jeweils andere ‚Partner‘ nicht reagiert.
Dafür und inklusive der Löschung der APP und der Abmeldung im Center-Display habe ich jetzt exakt 1 Stunde verschwendet.
Ich kann dieses wunderbare Auto auch ohne diesen Blödsinn fahren.

3 „Gefällt mir“

Das gleiche hier.
Neue Anmeldung an der App erforderlich und der DK ist gelöscht. Ich hatte noch keine Zeit zu prüfen, ob eine Neukopplung funktioniert.

App vor 48 h installiert.
nur Türen öffnen und schließen geht.

Handy laden, Iphone 12
geht jetzt, Handy wird aber so heiß, das man Eier drauf braten kann

Da man das Laden nicht ausschalten kann, kann das Handy dort auch noch gelagert werden

tolle Sache

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweiß

Seit etwa 2 Stunden muss ich mich bei jedem neuem Aufruf der App, im Handy mit meiner Polestar-ID und dem Passwort erneut anmelden. Ich kann mittlerweile beides im Schlaf aufsagen… :hot_face:

EDIT…scheint jetzt wieder zu funktionieren…

gleiches Problem habe ich auch (…weiterhin). Insgesamt 2 mal wurde mir der Batterieladestand angezeigt, Zugriff auf Klimatisierung wird mir auch verwehrt :weary: Wo genau im Touchscreen kann ich denn die Datenfreigabe für Batterie und Klima aktivieren ?

Ich meine:
Beim „Zahnrad“ -> Einstellungen -> Datenschutz und Weitergabe -> Polestar Datenschutzeinstellungen -> Polestar Connect auf "AN"

1 „Gefällt mir“

Guter Hinweis,

geht bloß nicht.
Bei mir ist

Polestar Connect auf Aus, lässt sich auch nicht auf An stellen.
Ist abgedunkelt. Scheint auch für eine andere Funktion zu sein.

Ab in die Tonne mit der App

man vertrödelt nur seine Zeit

Ist keine Beta sondern eine Ceta

Werde die App löschen.

4 „Gefällt mir“

App ebenfalls gelöscht. Das ist reine Lebenszleitverschwendung.

3 „Gefällt mir“

Ich empfehle erneut den Beitrag #518 in diesem Thema…
Habt ihr den gesehen?