Polestar lädt nur noch bis 80%

Ähnliches hatte ich auch - sowohl bei 1.7. als auch bei 1.8. zT dann bis 95% geladen oder bis 100% oder eben nur teilweise. Aber immer nur 1x und ab dem nächsten Laden bzw. nach Reset ging alles wieder normal.

Resets habe ich schon ca 5 gemacht. Bringt nichts…

Ah und seit dem App Update heute sie’s diese do aus (immer):

Also keinen content mehr :triumph:

Die App ist seit dem Update 3.6.1 kaum noch zu gebrauchen. (Android). Seit dem Update auf P 1.8 kaum ein Verbindungsaufbau zum Fahrzeug möglich. …besteht das Problem mit dem Laden schon länger? Ich hatte nach dem Update das gleiche Problem. Bei mir war das Problem mit Kabel entfernen, Auto verschließen, 30min warten und wieder anstecken, weg.

Schon seltsam, diese kombination ist jetzt die erste die bei mir tatsächlich stabil läuft :thinking:

2 „Gefällt mir“

In der App mal neu anmelden?

1 „Gefällt mir“

ich verstehe auch nicht warum das so unterschiedlich ist​:man_shrugging: unter 3.6.0 und P1.7 war es bei mir nahezu perfekt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Incl. DK.

Ja lief bei mir auch einwandfrei. Eben auf neuste Version 3.6.2 aktualisiert und jetzt stimmt der SoC nicht mehr bzw. wird nicht mehr aktualisiert…

Ahhhhhhh :face_with_symbols_over_mouth::rage::exploding_head:

bei mir sieht es grad so aus​:person_facepalming:

Ihr meint die neue Version von heute Nachmittag? Die vorherige lief auch gut… Update kam vor 2-3h

Bei mir ebenso.
Zwar noch nicht ganz perfekt aber immerhin die beste Kombi bisher.

Den DK werde ich nun demnächst auch mal nochmal probieren.

Für Android gibt’s die 3.6.2 noch nicht.

Ich hatte auch einmal das Problem, dass meine Änderungen am Ladelimit nicht übernommen wurden und die Ladung zu früh (beim alten Limit) beendet wurde.
Der Grund lag an der nicht vorhanden LTE-Verbindung. Ich hatte damals über mehrere Tage nur 3G. Nach einem TCAM-Reset hatte ich wieder LTE und das Ladelimit konnte ich verändern. Anscheinend wird die Veränderung am Ladelimit auch irgendwie über die Cloud geschickt.
Zudem würde dies auch dazu passen, dass die App momentan bei dir nicht funktioniert. Jedes Mal wenn ich eine schwache oder gar keine Internetverbindung im PS habe, funktioniert bei mir die App auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja genau die. Jetzt als er auf 90% SoC Ziel voll geladen hatte, werden die 90% in der App angezeigt, davor ist es bei 29% hängen geblieben.

Mal beobachten….

@Lukas
Das, was @MrBeeX schreibt, wäre auch mein Gedanke.
Schau’ doch mal, ob im Dashboard der gleiche Ziel-SoC steht, wie im Centerdisplay.
Typisch für das LTE-Problem war, dass man den Ziel-SoC zwar im Center-Display einstellen kann, dieser aber nicht ins Dashboard übernommen wird.

War bei mir auch das Problem. Die Polestar-Account-Session erneuert, seit dem funkt es wieder (P1.8).

Was immer das auch sein mag… :roll_eyes:

Vielleicht ein bisschen off topic, aber:

Seit P1.8 lädt meiner am Starkstrom mit Original Polestarkabel immer nur ein bisschen - dann leuchtet die Ladedose gelb und die Kabelsteuerung rot. Abschließen und neu anschließen, dann gehts weiter. Mal ne Stunde, mal nur 10minuten.

Wende mich morgen mal an den Support, kennt das noch jemand?

Grüße

Ich kann nicht klagen. Vorige Woche per OTA P1.8 aufgespielt, heute erstmals getankt und habe bei 95% selbst beendet. Null Probleme !

Danke für Euren Input. Ich werde, wenn ich aus den Bergen zurück bin nochmals prüfen. Ich habe mir nun ein Auto ausgeliehen um in die Ferien zu fahren, da ich momentan dem Polestar gerade nicht so über den Weg traue - nach zwei mal in kurzer Zeit Pannendienst, dann nicht mehr richtig laden, Internet geht nur ca 50% der Zeit etc. etc :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Mit (temporär) fehlender LTE/Datenverbindung habe ich ähnliche Probleme beim (Versuch zu) Laden auch schon gehabt (bis hin zur unverstellbaren „6A Limite“ im Centraldisplay und konstant fehlender Übernahme des Ladelimits ins Cockpit Display oder Abbruch bei 80% egal vom eingestellten Ladelimit).

Leider brauchen diese Ladeeinstellungen auch unter P1.8 offenbar noch zwingend eine ausreichende Kommunikationsverbindung (was für meinen Service Partner und mich ein unverständlicher „Design-Fehler“ ist…), und wenn sich diese nicht innert „vernünftiger“ Zeit wieder aufbauen kann (Selbstheilung oder z.B. mit funktionierendem TCAM Reset), dann kann durch einen vorübergehenden Unterbruch der Stromversorgung (12V Batterie und Stützbatterie für das Kommunikationsmodul) der nötige Neustart des einen oder anderen „aufgehängten“ Steuergerätes (insbesondere TCAM) angestossen werden…bei mir war das dann ein Fall für meinen Servicepartner…