Mitte September soll es ein Probefahr-Event mit allen Modellen (2-4) in Mitteldeutschland geben, zu dem wir auch eingeladen sind. Da erfolgt demnächst die entsprechende Einladung.
Dort soll es auch möglich sein, spontan noch eine Probefahrt in den bereitgestellten Modellen zu machen.
Und dann gibt es keine Möglichkeiten für Probefahrt mehr? Was soll das denn? Vielleicht will ich erst in 4 Wochen fahren? Vielleicht verstehe ich ja etwas nicht, aber wie kann ich als Autohersteller denn die Möglichkeit zur Probefahrt limitieren?
Polestar hat noch ein weiteres Fahrzeug für Probefahrten für Berlin zur Verfügung gestellt und somit weitere Termine freigegeben. Ich habe am 29.8. eine Probefahrt ergattern können. Nachdem ich heute Vormittag meinen Unmut beim Support bekannt gegeben hatte rief man mich eben sogar nochmals an, mit dem Hinweis das weitere Slots in Berlin verfügbar sind. Vorbildlich!!
Weiss jemand, wie die Probefahrten bei Polestar ablaufen? Sitzt da jemand daneben oder fährt man alleine?
Habe heue eine Mail bekommen, wo ich meine Präferenzen bezüglich der Probefahrt schon mal anmelden kann, damit sich der Berater drauf einstellen kann (Autobahn, Landstraße, Stadt, Features)
Mir wurde gesagt, dass geplant sei, ohne Begleitung fahren zu können. Diese Info erhielt ich aber vor einer Woche und die Person war sich nicht sicher, ob das die finale Anweisung sein wird.
Fahrwerk hat einen guten komfortablen Eindruck gemacht in Standard Einstellung. In der festeren Einstellung spürbar straffer aber immer noch angenehm.
Leistung beeindruckend
SW hat für mich einen guten, flüssigen Eindruck gemacht, konnte auf Anhieb nichts entdecken was nicht wie erwartet funktioniert hätte.
Ein paar kleine Negativ Punkte hab ich, aber nichts gravierendes.
Design
Seitenschweller NICHT in Wagenfarbe
Polestar verwendet hier zwei verschiedene Materialien und damit leicht unterschiedliche Schwarztöne. Weiß nicht ob es auf dem Bild gut rüber kommt. Bin ich persönlich nicht 100% glücklich mit
Pilot Assist
Ich fand die Spurführung ziemlich aggressiv. Trotz dass ich das Lenkrad nur sachte gehalten habe empfand ich die Lenkeingriffe sehr aggressiv und äußerst gewöhnungsbedürftig. Hat für mich meine Bestellung ohne Pilot bestätigt.
Tempomat Taste am Lenkrad
Der Tempomat/Pilot Assist wird am Lenkrad aktiviert. Nach dem Betätigen der Taste vergehen knapp 2 Sekunden bevor der Tempomat tatsächlich aktiv wird.
Digitaler Rückpiegel
Wie von vielen schon vermutet, der jeweils erste Blick zum Rückspiegel wirkt verschwommen. Ich bin Brillenträger und es braucht definitiv etwas Eingewöhnung. Fand es aber in Summe durchaus angenehm. Was noch etwas irritierend war: Bei der Abfahrt von der Autobahn hielt an der Ampel ein Fahrzeug hinter mir. Nummernschild war nicht zu sehen und im Rückspiegel sah es aus als ob er direkt an der Stoßstange steht. Im Seitenspiegel war jedoch zu sehen das es ein total normaler Abstand war.
Geräuschkulisse
Windgeräusche lauter als ich es vom etron gewohnt bin
Ansonten noch zwei Goodies zu Waschstrasse und Routenplanung