PS2 für "normale" Autofahrer

Hallo, ich habe einen PS2 gekauft, am 22.12. abgeholt und bin weder Ingenieur, noch Elektrotechniker und schon gar kein KFZ-Mechaniker oder - Mechatroniker. Ich fahre ein Auto einfach nur - das soll´s ja auch noch geben. Ich gebe es zu - Trommelwirbel: ich bin Pädagoge (so jetzt isses raus).

Von daher fühle ich mich in diesem Forum sehr, sehr, SEHR einsam - weil irgendwie alle über Verbrauchswerte bei bestimmten Temperaturen (hoch, niedrig, nass, trocken), Updates (x11.xylö vs. bchi.2038 - was auch immer das ist), Ladebedingungen (11, 22, 2 Mio. KW) mit oder ohne Knoblauch oder Ampere, Spannung, Hoch- oder Niedrigvolt und Mayo oder Ketchup schreiben. Und vor allem Strom - in jeder Form.

Ergo: ich verstehe nix. und zwar gar nix. und zwar ÜBERHAUPT NIX!!

Gibt es - außer mir - noch andere Bekloppte, die mal ein echt cooles E-Auto fahren wollten, ohne sich mit „Tekki-Mist“ beschäftigen zu müssen?

Wenn ja, würde ich mit denen gerne chatten.

P.S.: An die anderen: Ob die automatische Heckklappenöffnung bei 3 Grad Celsius X% mehr Strom verbraucht als bei 20 Grad ist mir völlig wumpe und bereitet mir auch keine schlaflosen Nächte.

33 Likes

Ein sehr schönes Statement, das ich voll verstehen kann.

Leider kann ich Dir persönlich nicht wirklich helfen, weil ich gestehen muss, einer von dieser Tekki-Fraktion zu sein. Mir macht das einfach Spaß.

Eine gute Frage ist, wieviel man von der E-Auto- und Ladetechnik wirklich aufnehmen muss, um sich zurzeit mit diesen Autos durch die Welt zu bewegen. Ich vermute, dass es mindestens ein bisschen was von den verschiedenen Ladesäulen und Lade-%ten sein sollte. Der Rest ist wahrscheinlich für die Technik-Fans.

Viel Spaß beim Fahren.

1 Like

Hier geht es in Sachen Technik schon sehr ambitioniert zu. Oft verstehe ich trotz 3 Jahren E-Mobilität auch nur Bahnhof. Solange man mit dem Laden zurecht kommt ist aber alles gut. Für Verbrauch etc. entwickelt man mit der Zeit ein Gefühl.